Filmbrennerei 2

  • Hallo Leute,


    um es gleich vorweg zu sagen. Ich bin noch ziemlich neu im "Geschäft". Erschlagt mich nicht für die folgende Frage!


    Ich habe für die Videobeareitung auf meinem Desktop die Software Pinnacle Studio 9 und eine Firewire-Karte gekauft. Alles installiert und es funzt.


    Auf meinem Notebook (Asus M6N) möchte ich ein paar kleinere Videos bearbeiten. Ich habe mir Filmbrennerei 2 gekauft, weil dieses nicht soviel Systemressourcen verbraucht. Software installiert, Kamera angeschlossen und es erscheint folgende Fehlermeldung: Es ist kein Videoaufnahmetreiber vorhanden.


    Was ist hier los?


    Ich freue mich auf eine Antwort.


    Gruß aus Hamburg.
    Heino

  • Moin,


    hast du die Kamera angeschlossen und eingeschaltet? Hat Windows das dingen erkannt (steht im Arbeitsplatz die Kamera als DV Bildbearbeitungsgerät?)


    Wenn sie richtig erkannt wurde solltest du eigentlich gleich loslegen können. Wenn nicht überprüf mal die Treiber der Firewire karte...


    MFG Videofreak

    Wenn's mal net geht probier ich weiter...dann geht es fast immer ;)