Scenalyzerlive: rückspielen geht immer noch nett

  • Hi,
    neuer Rechner, gleiche Problem.
    Wenn ich meinen Film nach dem bearbeiten wieder auf das Band spielen will, habe ich aussetzer.


    PC:
    Motherboard MSI KT6-Delta FISR KT600
    AMD +3200 (weiss, ist kein intel :bigok: )
    512 MB DDR400
    Die aktuellsten VIA treiber sind installiert
    Primary Master 1 IDE Festplatte, Secondary Master ebenfalls eine IDE Festplatte
    Secondery DVD Laufwerk und Brenner.


    Hat jemand eine idee ?? Ist ein RAID Controller sinnvoll ???


    Danke
    mfg
    aero
    PS: mein alter account machte riesen probleme

  • @ aero2


    Mit Scenalizer Live sind bei mir vorher vorhandene Ruckelprobleme Vergangenheit (Dank den Tipps in diesem Forum!!!!). Ich hoffe, daß Du auch solches Glück hast.


    Hast Du schon mal versucht, ob es besser wird, wenn Du zeitweise mal viel von dem deaktivierst, was so im Hintergrund rummacht (Start/Ausführen/MSCONFIG/ Reiter Systemstart)?


    Was passiert, wenn Du mit dem Videostudio herausspielst?


    Ruckelt es eigentlich immer an der gleichen Stelle?


    Gruß peth

  • Hi,
    hab es noch nicht von einem anderem Programm aus versucht.
    Werd mal das mit dem ausschalten testen.
    Hab im Hintergrund immer norten Security laufen, vielleicht sollte ich dies mal ausschalten.
    die IRQs habe ich alle gechecked, die waren es nicht.
    danke schon mal vorab.

  • Hi aero,


    Zitat

    Hab im Hintergrund immer norten Security laufen, vielleicht sollte ich dies mal ausschalten.


    Ohne mich jetzt mit Deinem speziellen Rückspiel-Problem näher befaßt zu haben, scheint mir Deine Absicht, das Norton Tool stillzulegen, der vielversprechendste Ansatz zu sein. Bisher hat mir jeder Rechner, der mit einem Norton Programm zugemüllt wurde, die Haare zu Berge stehen lassen (es war bei uns in Niederlassung fast jeder Rechner {außer meinem :D} dem von Norton Systemworks begeisterten EDV-Beauftragten in die Hände gefallen. Es hat mich Tage gekostet, die Dinger wieder vernünftig zum Laufen zu bringen - und vor allem, jegliche Spuren dieser Umweltverschmutzer wieder aus den Registries zu tilgen!).


    Wenn Du also zuverlässig den reibungslosen Betrieb eines Rechner verhindern willst, brauchst Du Dir nur Norton anzutun. Schmeiß' es runter - die Performance kann nur besser werden!


    Grüße


    ikarus

  • aero:


    Aber Vorsicht! Dieser Norton-Müll gräbt sich so tief ins System daß man ihn normalerweise nur durch Selbstmord wieder los wird. :haarezuberge:


    Nach der Deinstallation muß Du noch einmal die komplette Registry durchforsten und mit MSconfig den Systemstart und die Dienste überprüfen ob nicht doch noch was von dem Dreck zurückgeblieben ist. Der Norton ist bei der Software was McDonalds beim Essen ist: Zu teuer, schwer zu verdauen, stört wichtige Funktionen, macht träge und fett und erhöht dramatisch das Infarktrisiko.


    Übrigens, meine kostenlose Alternative zu Norton:


    -AVpersonal
    -Agnitum Outpost free 1.0
    -Webwasher Classic (gibt´s anscheinend nicht mehr zum Download)
    -SpyBot S&D


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Hoffentlich ist´s der Norton! Ansonsten würde ich jetzt noch ein paar Gehässigkeiten über AMD und VIA vom Stapel lassen.... :huahua:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ all
    danke erst mal für eure schnelle Hilfe.
    Siet so aus als ob es Norton wirklich ist. :shake:
    habe gestern ein hochzeitsvideo bearbeitet und anschließend gebrannt, und konnte das erste mal wieder stabil 4fach brennen (ging vorher nur 2fach, da bei 4fach der Buffer ständig hoch und runter ging).


    :bia:



    Peter,
    sag mal die Programme kosten nicht soviel Rechenleistung ??
    danke
    mfg
    aero

  • aero:


    Zunächst einmal kosten sie nicht soviel (nämlich gar keine) Kohle! :feixen:


    Beim Videoschnitt, wenn ich nicht im Internet bin, schalte ich Webwasher, Firewall und Antivirenprogramm aus. Alles was sich in meinem Rechner befinder ist ja schon einmal geprüft worden, also besteht bei der Bearbeitung von Videodateien und beim Capturen keine Gefahr. Glücklicherweise ist noch niemand auf die Idee gekommen, Viren für Camcorder zu schreiben, die sich über Firewire verbreiten. :D Den SpyBot lasse ich sowieso nur sporadisch laufen.


    Dadurch belasten diese Programme den Rechner auch nicht wenn er besseres zu tun hat, nämlich rendern, brennen oder auf Band ausgeben. Allerdings kann ich auch problemlos capturen und brennen wenn die o.g. Programme laufen. Ich habe .avi und .mpg in der Ausnahmeliste des Virenscanners. Somit werden diese Dateien auch nicht auf Viren überprüft.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter,


    ja das mit der Kohle ist war, aber hab sie leider ja asgegeben für Norton, und bin im großen und ganzen auch zufrieden gewesen.
    denk werd mal schauen ob ich hier auch eine Ausnahmeliste gibt und ich sie nutzen kann.
    Ansonsten :heul: deinstallieren und verkaufen falls einer sie überhaubt will.


    Bis dann,
    aero

  • Steffen:


    Und wieder ein zufriedener Norton-User mehr! :haarezuberge:


    Das habe ich wirklich nicht gewollt! :heul:


    Mit zerknirschten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.