syenalyser erkennt meine Camera nicht

  • Hi,
    habe mir den scenalyser zugelegt, aber leider erkennt er meine camera DCR TRV 60E von Sony nicht.
    Bietet mir nicht an den camcorder zu bedienen, und ebenfalls bei treiber auswahl steht nicht Sony drin.
    Weiß jemand rat ??


    danke
    mfg
    aero
    :help:

  • aero:


    Das kann der auch nicht. Dazu brauchst Du den Scenalyzer Live!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • aero:


    Das wußte ich nicht. Es gibt nämlich auch den Scenalyzer (ohne Live). Das ist ein Freewareprogramm und kann zur optischen Szenentrennung benutzt werden. Es kann aber nicht capturen.


    Zurück zu Deinem Problem:
    Erzähl mal was über Dein System. Mainboard, Prozessor, Speicher, Erweiterungskarten, Betriebssystem. Hast Du alle Treiber zu Deinem System installiert? Ist DirectX auf dem neuesten Stand? Hast Du alle Updates für das Betriebssystem installiert?


    Der Scenalyzer Live bietet Dir auch keine SONY an sondern eine Microsoft DV Camera.


    Viele Grüße
    vom Peter



    Dumme Frage: Hast Du auch den Camcorder angeschlossen und mit eingelegtem Band auf Wiedergabe geschaltet?

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • danke schon mal für deine hilfe, so:


    habe WIN XP alle treiber update gezogen.
    Board ist ein Elitegroup, Athlon 1,8 512 MB ram SD Rams noch.
    Direct X8 ist auch drauf.


    Ein Freund von mir hatte rechts unter dem Video Bild eine Tastatur angezeigt mit der ich den Camcorder steuern kann. Heist start stop spulen,...
    Warum habe ich das nicht ?? hast du es ??


    danke

  • Hi,
    ok, das steuern hab ich jetzt unter obtionen gefunden, aber warum habe ich hin und wieder beim zurückspielen pausen, sprich eingefrohrene bilder.
    Habe den IRQ geürüct, und alle IRQs deaktiviert die gleich meiner Firewire waren.
    danke

  • @Aereo:


    Elitegroup hilft mit nicht nicht viel, die Bezeichnug des Chipsets ist wichtig. Bei manchen KT-133A Boards war z.B. ein Fehler in der Southbridge, durch den Daten "geschlabbert" wurden, sogar von Platte zu Platte.


    Hast Du den neuesten VIA Treiber für Deinen HD-Controller installiert und die DMA eingeschaltet? Im übrigen ist DX8 schon seit Jahrzenten außer Mode - im Augenblick ist DirectX 9.0B angesagt!


    Miß mal den Datendurchsatz Deiner Festplatte(n) mit dem Tool AIDA32 -> Plugin -> AIDA32 Disk Benchmark -> Random Read.


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S. Wie ürüct man einen IRQ? :besoffen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi.
    meinte geprüft, war schon etwas müde.
    So, habe das mal laufen lassen, habe einen average von 43,7 MB/s.
    Min 17 und max 54.1 MB/s.
    Mein Board ist das K7SEM und hat einen SIS chiopsatz.
    Habe vorhin die Treiber für XP ugedated, aber leider keinen unterschied.


    Will mir nächste Woche eh neue Bauteile zulegen.
    Was hällst du von:
    Motherboard MSI KT6-Delta FISR KT600
    CPU AMD 3200
    Speicher: 512MB Corsair CL2.5 PC400


    Danke
    Mfg
    aero

  • aero:


    Nun, danach hättest Du mich nicht fragen dürfen! :feixen:


    Ich bin im Forum bekannt als ausgewiesener Mc Donalds- VIA- und AMD-Hasser. Von 17 bis 54 MB/s sind natürlich exorbitante Schwankungen im Datendurchsatz - aber was soll man von VIA-AMD anders erwarten? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,



    >>aber was soll man von VIA-AMD anders erwarten?<<


    wenn er das mal hätte, dann wäre die Schwankung nicht so groß ;)


    er hat aber nur SiS-AMD


    Lästernde Grüße vom
    Tom

  • @Tom:


    Na gut, was soll man schon von diesem dreibuchstabigen Krempel anders erwarten? :D

    Fünfbuchstabige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.