mainconcept 1.4.1 #abbruch während encodierens

  • hi edi,


    dann hab ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, nochmal:
    auch wenn ich den taskmanager-systemleistung betrachte fällt die cpu leistung in regelmäßigen abständen, alle paar sekunden herab.
    hab jetzt nicht mehr im kopf auf welchen wert aber der ist eben nicht bei permanent 100%.
    hört man bei genauem hinhören auch an den dem geräusch der festplatte.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chill


    Ach so.
    Keine Ahnung, da müsste man wahrscheinlich die Entwickler von Main Concept fragen. :D
    Beim Canopus Procoder hat ein User gefragt, warum denn der Procoder die CPU permanent 100% auslaste. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • hi edi,


    die auslastung des mainconcept habe ich noch gar nicht betrachtet, wär aber bestimmt auch interessant zu wissen.


    ich meinte eigentlich die auslastung beim erstellen eines neuen clips in umsp 7.01.
    da wird immer ein paar sekunden auf vollpower gerechnet und dann sinkt die power wieder, dann wieder 100%,....etc.


    das versteh ich nicht!


    btw. eine 100% auslastung wie es der canopus user da schildert is doch nur wünschenswert!
    :shake:


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von chill ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chill


    Zitat

    ...da wird immer ein paar sekunden auf vollpower gerechnet und dann sinkt die power wieder, dann wieder 100%,....etc.

    Da würde ich mal ganz kühn behaupten, dass das bei den meisten Programmen der Fall ist.


    Zitat

    btw. eine 100% auslastung wie es der canopus user da schildert is doch nur wünschenswert!

    Mit dem wollte ich eigentlich nur sagen, wie es die Programmentwickler auch anstellen, ist es nicht recht. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: