Ausspielen auf DV

  • Marco,
    Hast Du jetzt eigentlich schon ein Update gemacht? (von 3.0 auf 3.0a?)
    Muß man den ganzen Registrierungskram wieder machen? Deinstallieren oder drüberspielen? Videorechner ist nicht online, bringt also zusätzlichen Aufwand.


    Zögernde Grüße

  • Hallo Alexander,


    Mittagspause? ;)


    >> Hast Du jetzt eigentlich schon ein Update gemacht? (von 3.0 auf 3.0a?)


    Ich hatte gleich zu Beginn schon 3.0a installiert.


    Aus diversen Anfragen im SF-Forum weiß ich, dass man Updates direkt überinstallieren soll, keine Deinstallation der älteren Version notwendig.
    Eine neue Registrierung sollte dann auch nicht notwendig sein.

  • Mittagspause ist noch übertrieben, aber wieder mal am Arbeitsplatz und 5 Minuten Luft. (Sitzung vorbei, Datenbank reorganisiert, Drucker der Chefsekretärin druckt wieder, Ordner mit statischem Problem darf ein bißchen warten)


    etwas hektische Grüße

  • Hallo Alexander,


    hab das Update auf 3.0c gemacht, ebenfalls ruckzuck und ohne Probleme :)


    Dann habe ich jetzt auch die Canon XL-1 in der FireWire-Kommunikation mit VV getestet.


    Das Capturing hatte auf Anhieb funktioniert.


    'Print to tape' der Timeline hat zunächst gezickt (also was die automatische Steuerung der Canon angeht - die war ausgegraut und somit nicht aktivierbar), war aber vermutlich mein Fehler.
    Zur Fehlersuche hatte ich es nun zuerst mit der Ab- und wieder Anwahl in den Voreinstellungen des 'Video-Device' versucht - aber erfolglos.
    Dann habe ich VegasVideo geschlossen, Kamera ausgeschaltet, kurz gewartet, Kamera wieder angeschaltet, kurz gewartet, VegasVideo wieder neu gestartet. Daraufhin ging es, also auch das automatisierte Ausspielen der Timeline mit Vorspann.


    Kannste nicht mal schnell hier vorbeikommen, dann testen wir's bei mir mal mit Deinem DV-Gerät ... ;)

  • Vorbei schon, aber eher weit vorbei - Schottland. Vorher nächste Woche noch in Ö. unterwegs, ist immer so. Herbst ists und den Kunden ist etwas Geld im Etat übergeblieben, das verbaut werden muß. Möglichst alle gleichzeitig.
    Ist der GDV300 das kleine, tragbare Ding?

  • >> Vorbei schon, aber eher weit vorbei - Schottland.


    Mmh, wie gerne würde ich da mit Dir tauschen!!!


    >> den Kunden ist etwas Geld im Etat übergeblieben, das verbaut werden muß.


    Bei mir versickern gerade die letzten Tropfen der Hoffnung, dass ich mein Haus noch in diesem Jahr angehen kann. Ich könnte k.tzen ... vor Wut.
    Einer der Verzögerungsgründe war eine anfangs nicht berücksichtigte statische Hürde. Wie hätte es der Hersteller auch vorher wissen können, dass eine fehlende tragende Wand (eine von dreien) es notwendig machen würde, zusätzliche Stahlträger einzubauen ...
    Dilettanten!!!


    Zurück zum Thema, das dann doch etwas mehr Freude macht:


    Ja, der GVD-300 ist der kleine tragbare DV-Recorder ohne Display. War derzeit der günstigste DV-Recorder auf dem Markt und ich brauchte auch dringend eine möglichst mobile Lösung.

  • Oh je, da gehöre ich offensichtlich zu einer Berufsgruppe, von der Du momentan die Nase voll hast. Keine Angst, ich baue keine Häuser, nicht mal eigene. Da machen sich's die Amis "auf dem flachen Land" leichter, die stellen ein paar große Holzschachteln aneinander.
    Schottland - erst mal sehen, wie das Wetter wird. Der Herbst kann herrlich, aber auch ziemlich lausig dort sein. Na ja, notfalls wird auf kulturelle Innenräume ausgewichen. Hatte heuer noch keinen ernstzunehmenden Urlaub, daher wirds höchste Zeit.


    Ich sollte wohl mal meine gar nicht so tiefe Abneigung gegen Sony überwinden - sie sind halt immer um das gar nicht notwendige Bißchen teurer, als lustig ist.
    Habe gerade bei einem Plasmaschirm die Lebensdauer mit 30000 Stunden angegeben gesehen (bis zur Resthelligkeit von 50%)- also nicht ganz 7 Jahre bei täglich 12 Stunden Betrieb, um das griffig zu kriegen - noch nicht wirklich toll für diese Preise. Andrerseits ist die Lebenserwartung eines Röhren-TV wohl auch nicht viel größer.


    Grübelnde Grüße

  • >> Oh je, da gehöre ich offensichtlich zu einer Berufsgruppe,
    >> von der Du momentan die Nase voll hast.


    Nein, auf keinen Fall! - Das war nicht das Versäumnis eines Statikers, sondern die unseres Beraters. Es handelt sich um einen Fertigkeller, quasi aus dem Katalog. Da muss ein Berater einfach wissen, dass der Wegfall einer tragenden Wand zu einem statischen Mehraufwand und somit zu einem Mehrpreis führt.


    >> Ich sollte wohl mal meine gar nicht so tiefe Abneigung gegen
    >> Sony überwinden


    Nein, behalte diese Abneigung! ;)
    Ich habe die auch und ich denke, aus guten Grund. Ich gebe Sony nur noch dann mein Geld, wenn ich überhaupt keine Alternative sehe. Bei diesem DV-Walkman war das damals so. Wann immer ich eine Alternative habe, kaufe ich NICHT Sony. Die sollen sich mal schön weiter um ihre Playstation kümmern ...


    :rolleyes:

  • Marco,
    Notfalls kann ich da ja gerne einspringen: ich bin in meinem Freundeskreis für äußerst massive Lösungen bekannt - die Leute haben nachher große Mühe, von mir entworfene Gebäudeteile wieder wegzubringen. Die Garagendecke eines Kollegen wurde vom ausführenden Baumeister als "Hubschrauberlandeplatz" bezeichnet - wenn er aber auch 5 m Garagentor haben will und die Sache so an sein Haus dranbaut, daß ein Fenster im Weg ist, das trotzdem nicht zugemauert werden soll, wird die Unterzugbewehrung halt etwas kräftiger...;o)
    Rohmaterial ist ja eher billig, teuer ist die Arbeitszeit.


    Bewehrte Grüße