fehlende Bilder

  • Hallo!!
    Wollte gerade mein letztes Video von der Cam auf den PC übertragen... doch jetzt kommt's... Bei etwa 4000 Bildern fehlten 150!!!!! und der Film war eigentlich gar kein Film mehr... nur ein einziges Geruckel!! Das war sonst nie so... Da fehltem mal 3 oder 5 Bilder... aber nie so krass viele.. also, hat jemand ne ahnung, was ich machen könnte??? bin mega-ratlos.... danke!!! (ihr könnt auch ne mail schreiben!) :help:

  • Hi,


    das ist ja wohl wieder ein Fall für Hellseher.


    Bitte mehr Informationen!!


    Was hast Du in der letzten Zeit am PC verändert?
    Was hast Du für einen PC?
    Welches Betriebssystem?
    Wie hast Du übertragen?
    Womit?


    usw.


    Hellsehen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite daran.


    Tom

  • Hey!!!


    Also ...
    Mein Bruder (jajaja...) hat den Computer gestern defragmentiert. Weiterhin haben wir Windows ME; 1 GHz, 40GB und übertragen habe ich mit Firewire (IEEE 1394)...


    Immer noch ratlos..... Cu, Johanna

  • Hi,


    zieh Dir mal die Demo von szenalyzerLIVE! (www.scenalyzer.com)


    Dann capture damit.


    Wenn das klappt, solltest Du VideoStudio neu installieren.
    Wenn es nicht klappt, könnte evtl. das FireWire-Kabel defekt sein, nicht richtig reingesteckt, die FireWire-Karte defekt oder locker sein oder beim Defragmentieren haben sich einige Daten verabschiedet.
    Dann musst Du wohl das letzte Image zurückspielen oder, falls nicht vorhanden, Windows neu installieren.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Johanna,


    Zitat

    Computer gestern defragmentiert


    wie wird das denn gemacht und wie sieht der Computer danach aus?
    Oder meinst Du die Festplatte?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • @ Udo: Ja... ist schon gut... ich weiß, gleich kommt's : Frauen und Technik!!! :heul: Jajajaja... naja, ich meine natürlich "die Festplatte defragmentiert"!


    @ Tom : vielen dank für deine Mühe, aber es klappt immer noch nicht... ich denke dann mal, dass es wirklich am kabel liegt! kann man irgendwie testen, ob das kapuitt oder heil ist?? wohl eher nicht, oder??


    naja....auf jeden fall tasuend dank!!! ich werde mal sehen, ob ich weiterkomme...

  • Johanna von Ostholstein:


    Ich weiß ja daß die Ostholsteiner nicht gerade mitteilsam sind aber ich bezog das bisher nicht auf die Frauen! :D


    Hättest Du uns ein wenig ausführlicher Deinen Rechner und Dein System geschildert, könnten wir Dir sicher besser helfen. Wegen Deiner Verschwiegenheit hier ein paar Schüsse ins Blaue:


    -Hast Du die neueste DirectX Version installiert?
    -Hast Du alle Updates von Microsoft installiert?
    -Hast Du den richtigen Treiber für den Festplattencontroller installiert?
    -Hast Du evtl. (bei einem VIA-Mainboard) die VIA 4in1 Treiber installiert?
    -Ist DMA beim Festplattenkontroller aktiviert?
    -Hast Du eine permanete Auslagerungsdatei (feste Größe) deklariert?
    -Sind alle unnötigen Hintergundprogramme ausgeschaltet?
    -Sind Virenscanner und Firewall deaktiviert?
    -Ist das Netzwerk deaktiviert?
    -Ist Platz für die Temp-Dateien zugewiesen und vorhanden?
    -Wie schnell ist der Datendurchsatz Deiner Festplatte (mit -> AIDA32 messen).


    Viele mitteilsame Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • -Hast Du die neueste DirectX Version installiert?
    --> JA
    -Hast Du alle Updates von Microsoft installiert?
    --> JA
    -Hast Du den richtigen Treiber für den Festplattencontroller installiert?
    --> JA
    -Hast Du evtl. (bei einem VIA-Mainboard) die VIA 4in1 Treiber installiert?
    --> NEE
    -Ist DMA beim Festplattenkontroller aktiviert?
    --> Sorry, keinen blassen Schimmer
    -Hast Du eine permanete Auslagerungsdatei (feste Größe) deklariert?
    --> ehrliche Antowrt: HÄÄÄ????
    -Sind alle unnötigen Hintergundprogramme ausgeschaltet?
    --> JA
    -Sind Virenscanner und Firewall deaktiviert?
    --> JA
    -Ist das Netzwerk deaktiviert?
    --> JA
    -Ist Platz für die Temp-Dateien zugewiesen und vorhanden?
    --> JA
    -Wie schnell ist der Datendurchsatz Deiner Festplatte (mit -> AIDA32 messen).
    --> wiedermals: HÄÄ?


    Naja, die Ostholtsetiner sind eigentlich recht mitteilsam, vielleicht nicht ganz so sehr wie die "Quasselstrippen" :D im Süden, aber immerhin. Nur wenn ich wenig Ahnung habe, sabbel ich lieber nicht zu viel, könnte peinlioch werden (siehe Beitrag von Udo)... Die Ostholsteiner sind also nur vorsichtig und trampeln nicht auf dünnem Eis!!! :wink:


    Aber herzlichen Dank, LG Johanna

  • Hi,


    @ Johanna: da das Capturen ja schon mal funktioniert hat, werden wohl Peters Vermutungen nicht so ganz zutreffen, es sei denn,


    Du hättest die VIA-Treiber von der Platte geputzt
    Du hättest an der DMA-Einstellung etwas verändert
    Du hättest an der Verwaltung der Auslagerungsdatei etwas verändert
    Du hättest eine langsamere Festplatte eingebaut.


    Aus Deinen Antworten bzw. den HÄÄÄs entnehme ich aber, dass dies wohl nicht zutrifft.


    Gruß vom
    Tom

  • Johanna:


    Da die Website nicht mehr existiert habe ich die letzte Version der Freeware in unseren Downloadbereich gerettet:


    AIDA32 Version 3.942


    Saug Dir dir ZIP-Datei ab und entpacke sie in ein beliebiges Verzeichnis. Dann ruftst Du die Datei AIDA32.exe auf.


    - Über -> Datei -> Einstellungen wählst Du "German" und startest das Programm erneut.


    - Den Datendurchsatz Deiner Festplatte kannst Du messen mit -> Plugin -> AIDA32 Disk Benchmark -> Random Read.


    Das Minimum sollte nicht unter 6-7 MB/s liegen. Nebenbei kannst Du mit diesem Programm fast alles über Dein System erfahren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nebenbei:


    AIDA32 heißt jetzt EVEREST und ist nach Kanada umgezogen :D.


    Es gibt eine - von AIDA fast nicht zu unterscheidende - Free Homeversion 1.10. sowie eine kostenpflichtige 'Professionel'.


    Ich weiß nicht, ob die wirklich aus der gleichen Quelle stammen, die Ähnlichkeit ist aber echt verblüffend - und die 'Professionel' hat Features, die sie noch mal ein Stückchen über die bisherigen AIDA-Versionen hinaushebt.


    Grüße


    ikarus

  • @Ike:


    Stimmt. Leider hat die Freeware von Everest gegenüber AIDA32 ein paar wichtige Funktionen eingebüßt, z.B. die Plugins. Somit ist die Messung des Datendurchsatzes nicht mehr möglich.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.