VideoStudio 8.0 und Hintergrundmusik im Hauptmenü

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob Ihr bei meinem Problem ähnliche Erfahrungen macht wie ich:


    wenn ich fertige Videoprojekte als DVD-Disc ausgeben möchte, mache ich mir gerne die Mühe, die ganzen Menüs für den DVD-Player etwas aufzupeppen. D.h. mit Bildern und Musik. Mit der Musik gibt's aber scheinbar auch schon mal Probleme, ich weiß aber nicht, woran es liegt.


    Gestern ist mir VideoStudio mehrere Male beim Rendern am Schluß abgestürzt. Ich mußte ziemlich lange rumfummeln um herauszubekommen, woran es überhaupt liegt. Und das nervige ist, daß man dann die ganzen Menüs für den DVD-Player ja wieder von vorne gestalten muß, ich bin fast ausgetickt gestern!! :haarezuberge:


    Nach einer halben Stunde auf "0%" beim Rendern hat sich das Programm aufgehängt und selbst geschlossen. Ok, mein Rechner ist nicht der schnellste und das Rendern von 4 GB dauert nunmal, aber nach einer halben Stunde 0%, das ist selbst bei mir nicht der Fall!


    Durch Herausfiltern einzelner Komponenten habe ich dann schließlich gemerkt, daß es an der mp3-Datei lag, die ich unter alle Menüs gelegt habe - nachdem ich diese weggelassen habe, ging es.
    Das Problem hatte ich schon einmal, aber genauso gut hat es auch schon problemlos funktioniert. Habt Ihr eine Idee, warum es manchmal klappt und manchmal nicht? Ich habe schon darüber nachgedacht, was ich bei den Malen, wo es geklappt hat, anders gemacht haben könnte, aber mir fällt nichts ein. Das Untermalen mit Musik im Video selbst, d.h. auf der Musikspur, macht hingegen überhaupt keine Probleme - bis jetzt ;-)!


    Gruß,

    [SIZE=4]Addie[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Addie ()

  • Ich kenne deine Audioprobleme nicht, ich benutze aber auch keine mp3 Dateien. Vielleicht solltest du die mal ins .wav konvertieren.


    An deiner Stelle rate ich dir, deine DVD Authoringarbeiten abzuspeichern, bevor es ans Rendern/Brennen geht.


    Dafür schließt du einfach das Authoringfenster und sicherst dein Projekt.
    Anschließend startest du "Disc erstellen" wieder.


    Rends

  • Hallo Rends,


    danke für den Tip, das mit dem Abspeichern werde ich mir wohl angewöhnen. Dachte, das Authoring würde nicht mit abgespeichert.


    Ich hatte auch schon überlegt, ob es besser ist, .wav-Dateien zu benutzen. Muß ich mal ausprobieren, ob das "stabiler" ist.


    Gruß,