MSP 7: Qualitätsregler

  • Hallo,


    ich habe heute mal bei MSP 7 eine einminütige Szene mit verschiedenen Optionen gecaptured. Versuche nun doch, mich dort etwas einzuarbeiten... .


    U.a. habe ich bei den "Videoaufnahmeeinstellungen-Eigenschaften" (heißt ja wirklich so :D ) und dann -->"Erweitert" ein bißchen rumgefummelt: Unter "Videoformat" kann man dort VCD, DVD, benutzerdefiniert, einstellen - dann gibt's da aber auch noch diesen Schieberegler mit "Qualität", von 0 - 100%.


    Was passiert genau, wenn man den Regler verstellt? Voreingestellt ist 80%. Ich habe mal auf 100% gestellt, konnte aber an der Qualität keinen großen Unterschied erkennen - lediglich diese DV-Transkodierung dauerte viel länger (mehr Bilder), die endgültige mpeg-Datei war aber eigentlich gleich groß, sogar ein bißchen kleiner.


    WEnn ich auf 0 Stelle, fällt mir auf, daß laut Anzeige mehrere Bilder verworfen werden - wenn ich mich nicht täusche ruckelt das Bild dann öfters beim Schwenken.


    Was also passiert da GENAU?


    Ach ja, und um die Filme als .AVI zu capturen, muß man "Mitschnitt-Plugin ändern..." --> "DirectShow" auswählen, richtig?


    Ich frage deshalb so blöd, weil das man bei Ulead VideoStudio direkt links mit einem Mausklick ändern konnte und ich bei MSP 7 erstmal suchen mußte...

    [SIZE=4]Addie[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Addie ()