SVCD nach DVD konvertieren

  • Hallo,
    ich habe noch einige alte SVCDs, die will ich nun nach
    DVD konvertieren.


    Habe gerade das Tool SVCD2DVDMPG getestet, aber das dauert ja auch schon ziemlich lange
    mit der ganzen Reconvertierung der einzelnen Files, erst Demuxen mit mpv und Mp2 Erzeugung, dann MP2 nach Wav 44 Khz, dann Wav 44 Khz nach 48 Khz Wav,
    dann 48 Khz Wav nach MPA MPEG Audio, dann wieder muxen und dann noch den Header
    patchen.


    Das Problem ist auch, dass es dann trotzdem nur eine 480x576 DVD ist,
    also einige Player die bestimmt nicht abspielen können.


    Da ich einen schnellen 3.2 Ghz Rechner habe, frage ich mich,
    ob ich nicht doch gleich richtig re-encoden oder trnascoden soll von 480x576
    auf 720x576 und in einem Rutsch gleich den Ton nach AC3-2 Kanal kodieren soll...


    Welcher Re-Encoder oder Transcoder kann das am besten und schnellsten ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • @Harti:


    Ich würde ganz einfach mein DV-Masterband nehmen und daraus eine hochwertige DVD erstellen. Oder hast Du etwa, trotz unserer ständigen Hinweise, kein anständiges DV-Masterband? :huahua:


    Ja, dann wünsche ich Dir viel Spaß bei den anstehenden Konvertierungsorgien...... und schon mal viel Glück für die demnächst anstehenden Konvertierungsorgien nach HDTV.... und für die übernächsten..... und die...... :bgdev:


    Mit orgiastischen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.