AudioTracks von CD importieren als Nicht-Admin

  • hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem: Ich betreue mehrere Schnittplätze, die mit Premiere laufen (spielt aber hier keine Rolle). Damit wir in den Schnittprojekten Audiotracks von CD's verwenden können, habe ich auf den Rechnern dBPowerAmp installiet. Das Programm ermöglicht einfach die unkomplizierteste Umwandlung. Aus Faulheit habe ich die Schnittplätze eine ganze Weile immer mit Administratorrechten laufen lassen. Durch die automatische Anmeldung haben das die Anwender auch gar nicht mitbekommen. So funktionierte alles. Vor einiger Zeit habe ich die Plätze umgestellt, dass nur mit eingeschränkten Rechten gearbeitet wird (u.a. wegen Internet). Seitdem funktioniert das Audiograbben (teilweise) nicht mehr. Das funktioniert auch auf allen anderen PC's nicht, die ohne Admin-Rechte laufen. Auf diesen Rechnern geht auch das Grabben mit Samplitude nicht, allerdings geht es mit "Audiograbber". Allerdings auch wieder auf einem Rechner nicht, dort wird nur analog kopiert. Ich begreife die Logik nicht mehr. Es hat auch nichts gebracht, die Sicherheitseinstellungen des Programmordners von dBPowerAmp auf "Jeder, Vollzugriff" zu erhöhen. Die Festplatten sind alle NTFS-formatiert. ich sehe nicht mehr durch, warum manche Dinge auf einem PC gehen und auf dem nächsten nicht mehr:


    Schnittplatz 1: AMD64 3200+, 2 DVD-Laufwerke (1 Brenner, beide neu), WinXPprof (aktuelle Updates), dBPowerAmp funktioniert ohne Admin-Rechte auf beiden DVD-Laufwerken


    Schnittplatz 2: P4 2,6 GHz, 2 DVD-Laufwerke (1 Brenner, beide rel. neu), WinXPprof (aktuelle Updates), dBPowerAmp funktioniert ohne Admin-Rechte nicht, Audiograber funktioniert, CDex und Samplitude gehen nicht (je auf beiden DVD-Laufwerken)


    Schnittplatz 3: Athlon 1,3 GHz, 1 CD-Laufwerk (ca 3 Jahre alt) Win2000 (aktuelle Updates), dBPowerAmp funktioniert ohne Admin-Rechte nicht, Audiograber funktioniert nur analog, CDex und Samplitude gehen nicht


    alle anderen PC's laufen mit Win2000 und ohne Admin-Rechte kann man ohne Admin-Rechte mit dBPowerAmp nichts machen.