MS Video Editor läßt sich nicht mehr starten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein Problem. Mein Video Editor läßt sich nicht mehr starten. Beim Start des Programmes d.h. während des Initialisierens der Audiofiltergallerie, bleibt er einfach stehen... und nichts geht mehr. Alle anderen Module funktionieren (Capture, etc)
    Nachdem ich Media Studio Pro 7 deinstalliert und danach wieder installert habe, bekam ich den gleichen Effekt.


    Wer hat schon mal so etwas ähnliches erlebt?
    Kennt jemand eine Lösung?


    Grüße :heul:


    Robert

  • Hallo Trebor,


    ja, aber das ist schon lange her. Da ist eine von den Initialisierungsdateien kaputt, die sich MSP aufbaut für die ganzen Filter usw. unter:


    X:\Dokumente und Einstellungen\<DeinRechnername>\\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro\7.0


    Früher lag das im Verzeichnis: Ulead.DAT


    Ich würde mal versuchshalber die Datei: library.gal


    wo anders hin verschieben.


    Dann MSP neu starten.


    Wird etwas länger dauern, weil die Datei neu aufgebaut wrden muss.
    Viel Erfolg

  • Hallo Videomartin,


    vielen Dank für den Tip. Leider funktioniert das nicht.


    Grüße


    Robert

  • Robert:


    Dann versuche doch mal Quicktime zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Daran kann´s manchmal auch liegen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    Danke für die Info. Ich habe inzwischen mit der Wiederherstellungsfunktion von Windows XP mein System auf den Zustand von vor zwei Wochen zurückgesetzt. (...mußte einfach etwas unternehmen... und wollte unbedingt mein MSP 7 wieder haben...)
    Jetzt funktioniert wieder alles.


    Aber die Idee mit der Deinstallation von Quicktime ist gut. Schließlich hatte ich erst vor ein paar Tagen dieses Programm installiert. Es kann also sehr gut an Quicktime liegen. Für das nächste mal weiß ich nun Bescheid.
    Also, nochmals vielen Dank für deinen TIP. :D


    Grüße
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Trebor
    dann liegt es daran. Hatte ähnliches vor einem Jahr mit MSP6.5. Daher hatte ich lange Zeit kein QuickTime auf dem Rechner. Mitlerweile allerdings wieder und es scheint zu funktionieren.
    Auch wenn ich direkt im AOL Fenster, mir was angehört, gesehen, habe, bleibt MSP dann bei der Initialisierung hängen, dann hilft nur das Beenden von AOL oder ein Neustart des PC's.
    QuickTime scheint aber mit der aktuellen Downloadversion zu funktionieren, ich habe es seit dem 10.12.2003 wieder installiert.
    Gruß
    Ulrich