Problem mit Sony DCR-PC109E

  • Habe mir das Ding brandneu gekauft (wg. DV-IN & Analog-IN) und hab jetzt folgende Krise:


    DV-OUT (also von Cam in den PC) via APremiere Pro (dt.) unter XP-Prof. (ohne SP1) funzt nicht. Das läuft immer so ab:


    DATEI - AUFNAHME - dann brauch ich nur auf PLAY (Space) gehen - das Bild beginnt am PC zu Laufen - und stoppt danach sofort wieder bzw. friert ein --> auf der Cam. läuft das Bild normal weiter.


    Drücke ich gar den AUFNAHME-Button, dann nimmt er genausolange (ca. 0,5 Sekunden) auf und bricht dann ab ==> "Verbindung zum Camcorder wurde unterbrochen" und die Cam ist somit OFFLINE!


    Und jetzt das Beste: DV-IN, also zurückspielen in die Cam klappt tadellos.


    Das Feature besteht bei mehreren Aufnahme-Proggies.


    Noch etwas: ich hatte parallel dazu die Sony DCR-PC4E, mit welcher ich schon 'ewig' gearbeitet habe. Bei dieser funzt das jetzt auch nicht mehr - gleiches Phänomen wie mit der neuen Cam.


    Bin etwas ratlos. Hat wer ne Idee (will nicht unbedingt XP neu aufsetzen :haarezuberge: )?



    Please :help:


    Danke.


    LG
    Allan

  • @Allan:


    Mit ScenalyzerLive (Demo s. Linkliste) oder Windows MovieMaker2 die Übertragung testen.


    Wenn´s damit klappt liegt es nicht am Betriebssystem.


    Ansonsten im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte alle Camcorder deinstallieren. Danach den 1394 Netzwerkadapter und zum Schluß den IEEE 1394 Hostcontroller ebenfalls deinstallieren.


    Den Computer herunterfahren und mit angeschlossenem, eingeschaltetem Camcorder neu starten. Beim Neustart sollten die Treiber neu eingebunden werden. Nach der Treiberinstallation bei der 1394-Verbindung alle Netzwerkdienste und -protokolle deaktivieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:
    Danke für die rasche Antwort. Die Übertragung mit Moviemaker2 klappt auch nicht. Selbes Verhalten.


    Werde mich mal an die Deinstallation, wie von Dir empfohlen, machen.


    LG
    Allan

  • Neuer Status:


    Ich kann insofern mal Entwarnung geben, da ich auf ne alte GHOST-Sicherung rückgestiegen bin, dort das gleiche gemacht habe UND: es funktioniert!!!


    Somit ist auf dem neueren System irgendein Störenfried drauf, den gilt es zu finden.


    Ich danke nochmals.


    LG
    Allan