Video von Camcorder in den PC überspielen!!!

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem! Bin jetzt schon seit etlichen Tagen und Stunden am Versuchen einen Film von einem Camcorder in den PC zu überspielen!!!


    Camcorder ist der analoge VP-L630 8mm Camcorder Hi8!


    Pc ist ein P4, 2,6 GHZ mit 1 GB RAM, schneller Platte usw. WINXP Prof.


    TV-Karte ist die Hauppauge WINTV PCI FM.


    Soundkarte ist die Creative Soundblaster 4.1 Digital.



    Jetzt habe ich folgendes Problem.


    Habe den Camcorder über ein S-Video-Kabel mit der TV-Karte verbunden! Per Kabel habe ich jetzt die TV mit der Soundkarte verbunden. Zudem habe ich noch das Fernsehen mit der TV-Karte verbunden. KAnn also am PC auch Fernsehen. Lautsprecher sind an der Soundkarte angeschlossen.


    MEIN PROBLEM LIEGT JETZT DARIN, ICH BEKOMME z.b. über Moviemaker ein Bild oder über virtual Dub, nur kein Thon. Kann auch eine Avi-File aufnehmen, nur die ist ohne Ton. An der Kamera kann ich nichts mehr einstellen. Habe schon in mehreren Foren geschaut, aber leider keine richtige antwort gefunden.


    Wäre über jeden Tip dankbar.



    Gruß Molinator

  • In Der Lautstärkeregelung habe ich Line in und darunter auswählen angehackt. Habe nur ein Problem, ich habe irgendwie kein Anschluß, der so aussieht oder wie müßte der für den ton denn heißen an meiner Kamera!!!


    Es sind nur 2 Anschlüsse da einmal A/V OUT und der S-Video anschluß. Ist das in diesem Fall der A/V OUT anschluß???

  • Hi,


    ja, genau dieser.


    Dazu benötigst Du aber das entsprechende Kabel:
    an der einen Seite hat es einen KLINKENSTECKER, an der anderen 3 CINCHSTECKER (rot, weiß und gelb). Rot ist für den rechten Kanal, weiß für den linken Kanal.


    Gruß vom
    Tom