???Anfänger brauch hilfe??

  • hallo leute,


    ersteinmal ein lob, das ist echt ein tolles forum,


    so nun aber meine fragen,


    ich bin ein anfänger was das umwandeln von vhs zu cd oder dvd angeht,
    und würde gerne meine alten vhs auf cd brennen.


    nun bräuchte ich tipps von euch was ich alles dazu brauche (hardware und software)
    und so ne art anleitung für Dummys ;)


    ich hab nen camcorder von grundig und ne grafikkarte mit video in,


    so nun seit ihr drann


    haut ind die tasten


    und danke im vorraus


    gruß


    ico

  • Hi,


    hier ein ganz professioneller Tipp:


    Fahre mit der Maus mal vorsichtig am oberen Bildrand (unterhalb der Titelleiste!) auf den sechsten Button von links (oder den vierten von rechts, wenn Dir das lieber ist). Dann drücke einfach beherzt auf den linken Mausbutton.


    In dem nun überraschenderweise aufpoppenden Fenster gibst Du jetzt einfach die Begriffe 'vhs' und 'digitalisieren' unter der Rubrik 'Suche nach Schlüsselwort' ein. Nach einem abschließenden 'Return' oder Klick auf den 'Suchen'-Button wirst Du mit immerhin sechzehn Fundstellen belohnt werden, unter denen Du mit Sicherheit eine Antwort auf Deine Fragen findest.


    >>so ne art anleitung für Dummys ;-)<<


    War das jetzt easy genug??


    ikarus

  • na danke ikarus


    so weit war ich auch schon nur leider gibt es keine detailierte auflistung der software und hardware die brauche wenn ich vhs auf cd bringen will,


    und ne beschreibung des vorgangs die vertändlich ist gibt es auch nicht


    aber trotz dem danke

  • ico:


    So einfach kannst Du´s Dir nicht machen! Mit Ikarus´ Methode in Verbindung mit unserer Linkliste findet man alle Informationen die zu Deinem Vorhaben nötig sind!


    Natürlich ist nicht alles so mundgerecht aufbereitet wie Du es gern haben möchtest. Du mußt schon lesen, lernen, die weiterführenden Links beachten und Dir selbst die nötigen gedanklichen Querverbindungen schaffen. Ohne Arbeit und Eigeninitiative geht´s halt nicht.


    Wenn Du Dich informiert hast, wird man über Detailfragen sicher gern mit Dir diskutieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.