Dark Side of the Moon (VX2000)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wer sich dafür interessiert was die SONY VX2000 bei Lowlight leistet, und wohl noch nen Tacken besser die VX2100, der kann sich ja einmal hier(rechte Maustaste Speichern unter) die gestrige Mondfinsternis ansehen. Bei der Totalen gab es, wie immer, Wolken, daher sieht man nur eine 3/4 Finsternis. Man kann sehr schön den roten Erdschatten sehen, sowie die Wolkenfetzen die über den Mond hinwegziehen. Auch die Wolken in der Umgebung sind noch zu erkennen. (Letztere bekäme man auch heller, aber dann ist der Mond zu hell.) Um den roten Schatten samt Krater zu sehen, wurde leider die bereits sichtbare Sichel zu hell. Hat die sichtbare Sichel die richtige Helligkeit, kann man sehr schön die Krater erkennen. Das war der Grund, warum man in diesem Film zwei Monde sieht. Das könnte man natürlich mit Überlagerung und Bewegungsverlauf in Deckung bringen, aber darum geht es ja hier nicht.
    Aufgenommen mit max. Zoom. Auf dem TV ist das ganze natürlich besser als in Real Media.
    Gruß
    Ulrich

  • Ist auch so schon beeindruckend.
    Wie sieht es mit Pixelrauschen aus ? Im Realplayer kann man davon leider nichts sehen ...


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    als Standbild sieht man es, bei laufenden Bild fällt es nicht auf. Da muß man schon genau hinsehen oder wegfiltern.
    Gruß
    Ulrich

  • Ja, wie...


    ....und keine Sterne am Himmel, oder was?? Schafft die Sony nicht mal das? Da waren mindestens 5-6 Sterne der Größenklassen 1-2 m im Sichtfeld - und wo sind die?


    Nee, nee, echt schwach, die Kamera überzeugt mich nicht.


    Enttäuschte Grüße


    ikarus :D


    P.S. Will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen - aber die von mir mit meiner MX300 am 24. Juni 02 aufgenommene Mondfinsternis sah auch nicht anders aus. Bei ähnlich geringem Rauschen war auch die rötliche Schattenfläche bestens und differenziert zu erkennen. Vorgeschraubt war sogar noch der Teleadapter mit Faktor 1.4.
    [SIZE=1](Okay, ehrlicherweise muß ich zugeben, daß auch bei mir keine Sterne zu erkennen waren ;-))[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bernd,
    doch einer und der ist auch im RealMedia zu sehen, Links oben.
    Anderer waren in dem Bereich nicht und Welten werden wohl nicht zwischen den theoretischen 2 LUX der VX2000 und den 8 LUX der MX300 liegen.
    Groß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    es hat mir doch keine Ruhe gelassen. Jetzt hab' ich mein Equipment so lange gepusht, bis ich Dich und Deine Sony richtig alt aussehen lassen konnte. Das Ganze selbstverständlich um den Faktor Hundert beschleunigt:


    Moon Eclipse 04.05.04 < Streaming! Download hier


    Nothing for ungood :D :feixen: :D


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ike,
    hmm, bin ein wenig skeptisch, wirklich gefilmt oder Camtasia??
    Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand über diesen langen Zeitraum die Kamera so sauber schwenken kann und es sind einfach zu viele Sterne zu sehen.
    Aber wirklich suuuper gemacht. :respekt:
    Klasse Programm
    Skeptische Grüße
    Ulrich

  • Hi Bernd,


    da kann ich mich Ulrich nur anschließen. Haste aber klasse gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hah!


    Hat geklappt!! So 'n schöner Fake ist doch immer wieder erfrischend :rofl:.


    Nee, Freunde, so ein Equipment hab' ich denn doch nicht. Man nehme also: 1 Prise 'Celestia', eine heftig aufgehellte Mondtextur und die eingebaute Moviecapture-Funktion mit 'nem Matrox M-JPEG Codec. Das Ganze gut verrührt unter den MSP Videoeditor ziehen, 2-3 Videofilter (Helligkeit & Kontrast) mit Keyframes gut einziehen und anschließend das ganze Gebräu im Real Helix Producer kontrolliert eindicken lassen. Dauert keine 20 Minuten!


    Fertig ist die Sauce. Guten Appetit!


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Du dann noch einen rötlichen Schatten genommen hättest und weniger Sterne, ja dann, dann wäre ich Dir auf den Leim gegangen.
    Gruß
    Ulrich