*.m2p fehlerhaft?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Video bekommen, aus dem ich für eine Präsentation eine kleine Szene "rausschneiden" soll.


    Es handelt sich um ein *.m2p, also MPEG2.


    Das Video lässt sich mit WinDVD super abspielen, und Ulead Powertools erkent es auch als kompatibles Format (lässt sich auch auf DVD brennen).


    Nur in einem Schnittprogramm (probiert mit Ulead MediaStudio Pro 6.5, Avid FreeDV, Premiere 6.0 Demo, TMPEGEnc, VirtualDub) kann ich es nicht importieren. Es kommen Meldungen, die Aussagen, dass was mit dem Audio nicht stimmt.


    Aus folgendem Thread:


    http://www.videofreunde.ch//th…hilight=m2p&hilightuser=0


    entnehme ich, dass es sich bei dem *.m2p um ein MPEG2 vom "ProCoder" könnte.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Grüße, Jessi.

  • jessi:


    Hast Du schon mal versucht, es in *.mpg umzubenennen?


    Hast Du´s schon mal mit dem MpegCutter probiert ?


    Ansonsten versuch mal, es mit dem Programm Video2DV direkt über Firewire auf den Camcorder zu exportieren und von dort wieder als DV zu capturen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank erstmal...


    Zitat

    Hast Du schon mal versucht, es in *.mpg umzubenennen?


    Ja, geht auch nicht.


    Zitat

    Hast Du´s schon mal mit dem MpegCutter probiert ?


    Nein, werd ich heute abend mal probieren.


    Zitat

    Ansonsten versuch mal, es mit dem Programm Video2DV direkt über Firewire auf den Camcorder zu exportieren und von dort wieder als DV zu capturen.


    Auch das werde ich probieren.


    Bis dann.


    Grüße, Jessi.

  • Hallo Peter,


    also hab es vergangende Nacht probiert:


    Mit dem MPegCutter klappt es und wie ich jetzt auch festgestellt habe mit XMPEG auch.


    Auch Video2DV spielt es aus. Ist ein ziemlich nützliches Tools glaube ich, vielleicht brauch ich ja das irgendwann nochmal.


    Also dann, hab schön Dank!


    Grüße, Jessi.