Was ist CMF, wo krieg ichs her?

  • Ich fürchte fast der Eintrag ist hier falsch, aber ich habe sonst nichts zum Thema Encoding gefunden:


    Also: Es gibt da dieses Format (.cmf) was wohl irgendwie sowas wie Casio Media Formart bedeutet, Filme in einer Farbtiefe von 65K und einer Auflösung von 200 mal 200 oder so speichert und dabei irgend eine mpeg-Komprimierung verwendet.
    Soweit bin ich, bloß...........
    Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mit der üblichen Software (Adobe) ein cmf erstelle, oder ob es da irgendwelche Tools oder wenigstens Anleitungen gibt?


    Wäre echt dankbar.
    Euer Thommy

  • Hallo Thommy,
    ich habe zwar eigentlich nicht die geringste Ahnung von dem Thema :shake: , aber falls dir sonst niemand hier antworten kann, hätte ich hier zwei interessante Links zu dem Thema.
    So wie es aussieht musst du die fertigen Videos nach MPEG wandeln (z.B. mit TMPEGEnc). Danach muss man die Videos mit 'CSI Mobile Video Converter' nach .cmf convertieren (Software ist anscheinend auf der Zusatz-CD enthalten).
    http://www.palmtopmagazin.de/b…ubaction=search2&text=cmf


    Hier noch ein andere Link. Kostenloser Player-Software + interessantes Wissen zum Thema
    http://www.mpegtv.com/wince/pockettv/


    Ich hoffe das hilft weiter.