Premiere 6.0 mit DV.now AV, Umstieg von Windows ME auf XP

  • Hallo Ihr Videofreunde,


    ich habe mir kürzlich einen neuen PC mit Windows XP zugelegt (bisher Windows ME). Seit ca. 2 Jahren benutze ich Premiere 6.0 und FAST DV.now AV, hat auf dem alten System auch ganz gut geklappt, auch wenn der alte PC mit 900 MHz nicht gerade ein "Renner" war.
    Die Neuinstallation auf XP hat aber ganz schön Ärger gemacht, weil zunächst bei den Videoprogrammen gar nichts lief. Beim Schmökern bin ich dann auf Euer Forum gestoßen und das war echt gut, was da "quer Beet" so alles rüber kam.
    Nun mein Problem: Ich habe folgende Updates gemacht. Premiere von 6.0 auf 6.02 und DV.now AV von 1.5 auf 1.7, die Programme liefen dann, zumindest haben beide aufgemacht. DV.now AV importiert auch die bisherigen, bzw. in Arbeit befindlichen Projekte und die Clips lassen sich abspielen. Soweit i.O.! Beim Export nach Premiere gibts aber nun ein Problem mit dem Format. Im Alten PC hatten die Dateien die Endung ".dif". Über eine externe Festplatte habe ich meine Filme auf den neuen PC übertragen, aber da stehen sie jetzt mit der Dateiendung ".dv", und das erkennt Premiere nicht und folglich importiert das Programm nur die Audio-Dateien!
    Hat jemand einen Vorschlag, mit welcher Einstellung Premiere das Format evtl. doch nimmt oder wie man die Dateien wieder auf ".dif" konvertiert?


    anderlhuber@t-online.de