Einzelbild aus Mpeg-Film / kl. Programm?

  • Hallo,


    kennt jemand ein gutes kleines Programm, um Einzelbilder aus einem MPEG-Film abzuspeichern - ähnlich ScenalyzerLive, aber eben für MPEG?


    Gruss
    Uwe

  • Hi Uwe,


    neben anderen, z.T. kostenpflichtigen Programmen (Womble etc.) kann das auf jeden Fall jeder SoftDVD-Player wie WinDVD oder PowerDVD.


    Grüße


    ikarus

  • Danke Ikarus, obwohl ich ja das Womble-Teil beim schneiden noch nich so lieb gewonnen hab, aber um ein einzelnes Bild zu capturen ist er erste Sahne. Rechtsklick auf Monitor + "Save Image as...". Das war´s und die Qualität ist ausgezeichnet.


    Gruss
    Uwe

  • Uwe:


    Wenn man vor der Wiedergabe mit dem DirectX Control Panel "Use Hardware Acceleration" abschaltet, geht´s mit der PrintScreen-Taste aus jeder beliebigen Anwendung.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.