APP Version?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    7.0 ist die alte Zählweise = 1.0 neue Zählweise.
    Nun gibt es bereits nach einem halben Jahr ein Update für Premiere Pro, welches "Neuerungen" beinhaltet, die in Premiere 6.5 bereits enthalten waren, aber nicht in Premiere PRO 1.0 übernommen wurden.
    Das nennt man Innovation bei Adobe.
    Ironische Grüße
    Ulrich

  • Hi, WeiZen !


    Lass mal die Adresse 'rüberwachsen, wo man diesen Update bekommt.
    Oder meinst Du den Update von 6.5 auf Pro ?


    MfG E.Z.



    O.K., hab's gefunden ! Ist z.Zt. noch 'ne Ankündigung. Und stellt euch vor : Die wollen schon wieder Schotter dafür ! Du Meine Güte! Wie soll ich das meinem Chef erklären..... . Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal ...


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Auch ich finde die Update-Politik von Adobe nicht unbedingt kundenfreundlich, aber [Ironie on] mittlerweile macht das ja fast jede Softwareschmiede so, warum also nicht auch Adobe. [/Ironie off]
    Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass Features, welche bei den Vorversionen selbstverständlich waren, bei APP 1.0 "vergessen" wurden und jetzt wieder in ein kostenpflichtiges Update einfliessen.
    Adobe Kunden sollten halt ihrem Unmut bei Adobe Luft machen. Ich werde dies jedenfalls tun.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Sehr gut! Das hatte ich gehofft. :D


    Könntest Du mal die "wirkungsvollste" E-Mail Adresse posten?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Weiss nicht, ob's für Dich auch gilt, aber die deutsche Adresse ist :


    german-custserv@adobe.com


    Ich werde auch mal in die USA schreiben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie da wenig Rücksicht auf Kunden nehmen. Ich hatte bereits einmal das Vergnügen, als ich vorschlug ( und belegte ) dass es sinnvoll wäre, die Nutzer von 6.5 in die Lösungsfindung mit einzubeziehen.
    Man wird freundlich aber bestimmt abgewimmelt.


    Allerdings halte ich die Einstellung, dass es die anderen ja auch nicht anders machen, für fatal. Auf die Weise verlangen die später noch für Bugfixes Geld.


    Entweder, man behauptet, dass seine SW Weltspitze ist, dann muss man das auch belegen und nicht den Eindruck erwecken, man würde weniger auf die Vorzüge des Programms aus sein, als auf den Inhalt der Portmannaies. Immerhin kostet der Spass, UpToDate zu sein in diesem Fall über 500 DM. Da kann einem schon mal der Spass vergehen.


    Ich sehe gerade, dass die Ami's gar keinen Costomer-Supprt-Mail-Service mehr haben. Haben sich wohl zuviel von meiner Sorte gemeldet .....


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Vielen Dank, also werde ich's mal dort versuchen.
    Habe übrigens schon im englischen Adobe Forum einige Reklamationen über diese Update-Policy gelesen. Steven Goetz meinte allerdings, dass er es nicht verstehen könne, dass sich User wegen lumpiger $ 99.- aufregen.


    Der Update von 1.0 (ex 7.0) kostet bei uns CHF 147.-


    Mein Hinweis, dass es andere Softwareschmieden auch so machen, war eher ironisch gemeint.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Iss' aber so !


    Eigentlich müssten wir Geld dafür bekommen, dass wir deren SW austesten ! Nun gehört Premiere ja nicht zu den Programmen, die Bugfixes über Gebühr nötig hätten, aber immerhin kann man ja für den Schotter ein Programm erwarten, dass nicht bereits nach 'nem halben Jahr zum Alten Eisen gehört.


    MfG E.Z.