Bildausschnitt unkenntlich machen

  • Hier ist ein Link zu einer kleinen Anleitung, wie man mit VegasVideo einen Bildausschnitt aus einem Video unkenntlich machen kann, z.B. damit man Personen zwar zeigen kann, diese aber dennoch anonym bleiben.


    --> VegasVideo-Tutorial

  • Eigentlich finde ich es noch etwas eleganter, wenn man bei gleicher Vorgehensweise den Effekt "Pixelate" durch "Gaussian Blur" (oder einen ähnlichen Blur-Effekt) ersetzt, so dass statt der groben Verpixelung eben eine Unschärfe über dem Bildausschnitt erzeugt wird.

  • Hi Marco,
    egal was man mit dem Ausschnitt macht: super ist das Tutorial. Das Volk jubelt auf: endlich mal was über Vegas auf Deutsch! Ob der kleine Problemfall nun verpixelt, geblurt oder sonst was wird, kann sich ja jeder nach Herzenslust selbst aussuchen.
    Gruß

  • Hallo Alexander,


    danke für die Blumen. Will die aber nicht für mich behalten ;)
    Denn eigentlich ist es ja dieses Forum hier, was uns immer wieder zu Infos und Entdeckungsreisen animiert. Von daher bin ich vielmehr dem Forumsteam dankbar dafür, eine solche Plattform geschaffen zu haben, die nun u.a. auch zum Dreh- und Angelpunkt für deutschsprachige VV-User und VV-Interessierte wird.


    Lass uns weiter entdecken ...

  • Marco,
    hab mich jetzt im SF Forum auch registriert, aber nicht unbedingt, weil ich englische Beiträge schreiben möchte, sondern weil ich in einem thread gelesen habe, daß man dadurch von der idiotischen Baumstruktur zu einer Art Darstellung wie in diesem Forum kommt und die threads viel schneller durchkriegt. So findet man dann auch Dinge wie den geloopten Voice-Over. Ich glaube nicht, daß das irgendein anderes NLE-Programm kann. muß zur Synchron-Vertonung Spitze sein. Köstlich sind auch die threads zur Namensgebung mit unzähligen postings (allerdings nicht besonders hilfreich).
    Gruß

  • Hallo Alexander, hab Deine Antwort im SF-Forum gerade gelesen. Dann werden wir wohl auch dort hin und wieder miteinander zu tun haben - Freut mich!


    Hab übrigens in einem anderen Forum noch einen Tipp gelesen:


    Du kennst das ja. Wenn man in VV einen Clip in eine Stelle der Timeline zieht, wo noch keine Spur existiert, dann wird dort automatisch eine neue Spur geöffnet.
    Aber Platz, um einen Clip dafür quasi in's Leere zu legen, ist immer nur UNTEN in der Timeline.


    Was aber, wenn man einen Clip in die Timeline ziehen möchte, aber OBERHALB der bisher existenten Spuren???


    Ich dachte bisher immer, dann muss man vorher erst manuell eine neue Spur erzeugen. Muss man aber nicht!
    Einfach den Clip in den Teil der Timeline ziehen, wo sich die Markierungen für die Loop-Region befinden. Dann wird automatisch OBEN in der Timeline eine neue Spur erzeugt.


    Hab noch 'ne Frage zu diesem Loop-Recording, die stelle ich aber im "Voice-Over"-Thread ...