format problem

  • tach
    ich möchte einen mini videoclip per e-mail verschicken.
    kann aber nur 4mb verschicken!
    frage:
    wie bekomme ich meinen mit premiere erstellten clip in das kleinst mögliche format? also nich größer als 4mb!


    thx

  • Hi,
    wenn Dein eMail-Empfänger nicht grade ein Multimedia-Crack ist, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nur den Windows Media Player installiert haben. Zur Übermittlung von möglichst kompatiblen eMail-Filmchen hat sich folgende Einstellung als gut herausgestellt:
    Windows Media 8 Codec 384 kb/s (WM8 PAL 384)


    Das ergibt bei Premiere ein 320x240-Pixel-Filmchen, das bei der maximalen Größe von 4 MB etwa 1,5 Min lang sein darf (Anhaltswert).
    Gruss Wiro

  • so..
    wenn ich bei den aufnahmeeinstellungen auf "video für windows" klicke sagt der mir das er keine verbindung zum aufnahmetreiber herstellen kann!!!


    ich hab win xp home
    premiere 6.5
    und fast dazzle dv.now.av videokarte


    hoffe das hilft


    danke!!!

  • Hi,
    Du hast das Filmchen mit Premiere doch schon fix und fertig geschnitten und willst es jetzt "nur" noch in ein eMail-taugliches Format konvertieren?


    In Premiere die Timeline mit dem fertigen Filmchen aktivieren, dann
    > Datei > Schnittfenster exportieren > Save for Web . . .
    Hier können jetzt unterschiedliche Dialogboxen aufgehen - jedes Premiere-Release hat ihre eigenen Web-Routinen mitgeliefert bekommen.
    Wie auch immer, Du mußt Windows Media heraussuchen und dort entweder nur "Broadband/LAN" oder - je nachdem was da steht - WM8 PAL 384 oder ähnliches anklicken.
    Gruss Wiro