Clips in Sequenz umwandeln? Wie?

  • Hallo,


    es ist mir schon peinlich hier so eine Frage zu stellen, aber ich bekomme es einfach nicht hin
    meine im Storyboard bearbeiteten Clips in eine Sequnz umzuwandeln.
    Das Symbol mit den vier Rechtecken lässt sich bei mir nicht verwenden.
    Ich habe mir schon " Das große Buch - Premiere Pro" und "PP - Das Einsteigerseminar" gekauft.
    Helfen mir beide auch nicht weiter.
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    MfG, Maik.

  • Hi,
    die Schaltfläche mit den vier Rechtecken (Automate to Sequence) wird aktiv, wenn Du im Storyboard die Clips markiert hast, die eingefügt werden sollen. Entweder mit Bearbeiten > Alles markieren oder mit der Maus die gewünschten Clips markieren/einrahmen.
    Gruss Wiro

  • Hallo,


    es ist schon so, dass sobald mindestens 1 Clip markiert ist, das Symbol "autom. zur Sequenz hinzufügen" aktiviert ist. Nach dem Klicken auf das Symbol öffnet sich das Optionsfenster, dort kann festgelegt werden wie die Clips hinzugefügt werden sollen, Reihenfolge etc.
    Falls das bei Dir nicht so funktioniert stimmt wohl etwas nicht mit der Premiere Pro Installation.


    Gruß
    Rudolfo

  • Hallo,


    ich habe den Fehler gefunden.
    Nachdem ich mein erstes Projekt angelegt hatte, habe ich ein bischen im Projektfenster
    rumgespielt und dabei die Datei Sequenz 01 gelöscht.
    Habe ein neues Projekt angelegt und alles funktioniert wie in den Büchern beschrieben.


    Herzlichsten Dank für Eure Mühe und schönen Abend noch.


    Maik