Sony HC Serie Bildquali und Lichtstärke!!

  • Hallo zusammen!!


    Habe vor mir in nächster Zukunft einen Digi-Camcorder zu kaufen. Mache mich schon seit Wochen in diversen Foren und Testberichten (z.b. camcorderinfo.com) über diverse Cameras schlau.
    Bin kein reiner Anfänger, hatte schon eine Panasonic SVHS und eine der letzten Hi8. Will mir nun einen Art "Spaßcamcorder" kaufen.
    Sollte klein und handlich sein, und dennoch wenig Kompromisse in der Bildquali und vor allem in Innenräumen zulassen. Natürlich bin ich mir um die Problematik der kleinen CCDs bewußt, aber verlockend sind diese neuen kleinen Cams ja doch!
    Doch nun zu meiner eigentlichen Frage. In meinem Preissegment (max. 700€) sagt mir am ehesten die neue HC Serie von Sony zu. Hat alles was ich an einem Camcorder will. Doch eines ist mir unklar: Sony behauptet die Bildquali und die Lichtstärke hätten unter der Verkleinerung der CCD nicht gelitten. Kann ich mir ohne technische Tricks oder Gaukeleien eigentlich NICHT vorstellen. Dennoch bescheinigt camcorderinfo.com den Cameras, dass die Lichtstärke und die Quali allgemein zur TRV Serie und den darin befindlichen 1/4 Zöllern NICHT schlechter wurden. Und camcorderinfo.com ist unabhängig!!


    Also laut denen für mich als Partykamera und Innenaufnahmen auf diversen Feten ideal!! Trotzdem bin ich verunsichert. Gleicht eventuell das das neue "Vario Tessar" Objektiv von Zeiss die CCD Einbußen aus? Soll der Hammer sein angeblich.


    Hat jemand mit den Kameras der neuen HC Serie schon Erfahrungen? Wie könnten die Verkleinerung ohne Qualiverlust hinbekommen haben? Reizen tut mich die HC Serie schon sehr!


    Bitte um Antwort, da ich nach wochenlangen Recherchen schon ziemlich ausgelaugt bin. Danke im Voraus!!


    Grüsse aus der Alpenrepublik,
    Alex Starzer

  • Hallo!!