Nicht lesbare Projekte - Ein Tipp

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ab und an kommt es ja vor, das MSP sich verabschiedet und das dann danach die Projektdatei nicht mehr lesbar ist. Mir ist aufgefallen das dies immer dann geschieht, wenn man sich gerade die Vorschau ansehen will und MSP gerade just in diesen Moment speichern möchte, wenn man diese Option in den Voreinstellungen aktiviert hat. Danach kann es dann zu dem gefürchten Gau kommen, das die Projektdatei nicht mehr lesbar ist.


    Die Wahrscheinlichkeit, das dem so ist, ist sehr hoch. Man kann es leicht provozieren, in dem man das automatische Speichern auf eine 1 Minute festlegt. Mit ein bischen Gefühl bekommt man die Vorschau just in dem Moment zum Laufen, wenn das automatische Sichern beginnt.


    Nach dem ich nun seit einem halben Jahr diese Option deaktiviert habe, ist dieser Gau bei mir auch nicht mehr aufgetreten, was nicht heißen soll, das ich auf eine gelengentliche Kopie der Projektdatei verzichte. Man weiß ja nie.


    Meine Version ist MSP 6.52
    Gruß
    Ulrich