Ulead PT2, Programm bereinigen

  • Hallo,


    wie kann ich Ulead PT2 dazu veranlassen, dass beim Neustart des Programms, die Reste von vorherigen Projekten entfernt sind. Mich stören die Einträge in Form von Testbildern.
    Ich habe noch keine Lösung gefunden.


    Schöne Feiertage
    MfG
    ko11

  • Ja würd mich auch mal interessieren, das nervt schon etwas die immer von Hand löschen zu müssen, das sollte doch automatisch alles nicht vorhandene einfach löschen.


    Weiss etwa einer, wo die gespeicherten eigenen Menüs gespeichert werden?
    Weder im Programmordner noch sonstwo finde ich die, der im Programm erstellte Ordner mit denen drin fehlt überall.
    Die sollte man doch sichern können, falls man mal formatieren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    unter C:\Dokumente und Einstellungen\.....
    gibt es einen Ordner Ulead\... wo die benutzerdefinierten Menüs abgelegt werden. Den genauen Pfad kann ich nicht sagen, da ich nicht vor meinen privatem PC sitze und auswendig weiß uch das nun wirklich nicht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    danke für Deinen Tipp, komme damit leider noch nicht weiter.
    Es gibt in der Hilfe und im Handbuch keinerlei Hinweise, wie man die Reste von vorherigen nicht mer benötigten Projekten, aus dem Archiv in "UleadPT 2" entfernt.


    MfG
    ko11

  • Das sollte wirklich automatisch gelöscht werden, stimmt schon, aber alle mit gedrückter CTRL. Taste anklicken und einmal DELETE drücken ist ja auch nicht so schlimm und schnell gemacht.


    weizen Ah ja danke, das muss dann das unter Anwendungsdateien/Ulead sein im CMENU Ordner, die NEWMENUE_000.CMN usw., diese Namen erscheinen ja im DWS2 bei den eigenen Menüs.
    Das unleserliche Zeugs in Library Cache, Tumbnail Cache usw. sagt mir dann gar nichts.
    Aber ob die überhaupt wieder im DWS2 erscheinen, wenn man die Ordner nach Platte formatieren einfach wieder zurückkopiert dahin, hoffe es mal.
    Das ist sehr dämlich gelöst, da habe ich extra alle Programme auf D:, und dann speichert es die wichtigsten Dateien doch im C: argh :shake:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hondara,
    also ich speichere alle benutzerdefinierten Menüs in einem Projekt.
    Da bin ich mir 100% sicher, das ich die wieder verwenden kann, wenn ich wirklich mal ein Image zurückspielen muß, oder ich es auf einen anderen PC brauche.
    Gruß
    Ulrich