Wie groß dürfen die MPGs für Powertools sein??

  • Hallo,


    bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Powertools. Aber jetzt verabschiedet sich das Pgm. regelmäßig nach Beginn der DVD-Erstellung mit dem Hinweis auf einen Neustart.


    Kann es daran liegen, daß die MPEG-Datei zu groß ist (ca. 4,2GB)?


    Ich hab das Video als eine MPEG erstellt.


    Ich versuch es jetzt mal anstelle von 8 mit 6 MB.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,
    hast Du gleich Brennen ausgewählt? Wenn dann Film und Menü größer als 4,38GB sind, dann kommt die Meldung, glaube mich zumindest daran erinnern zu können. Erstellt er denn wenigstens die Struktur, also den VIDEO_TS Ordner mit aller VOB, IFO und BUP Dateien?


    Wenn meine zu groß werden, werfe ich DVD Sh***k an und las mir das ganze entsprechend schrumpfen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    nein ich lass erst in ein Verzeichnis auf Festplatte erstellen.


    Nach dem Abbruch von PT sehe ich dann folgende Dateien


    -Start-video_TO_000.mpg (diese Datei ist kpl.)
    -Kapitel1_TO_000.mpg (0kb) das heißt hier hat PT dann abgebrochen. Die MPG für Kapitel1 ist ca. 4,2 GB groß. Aber auch bei nieriger Datenrate, also z.B. 3 GB klappt das nicht.



    Kann es sein, daß die Dateien bei einer DVD mit Menü nur 2GB sein dürfen.


    Ich mach folgendes:
    Kpl. Video mit ca. 3GB lege ich 4 x in die Titelspur und wähle dann die jeweiligen Start- und Endpunkte zum Abspielen.


    Jetzt seh ich mir aber nochmals den "Workshop" von Bernd an, vielleicht finde ich ja doch noch was zu diesem Thema.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Ich mach folgendes:
    Kpl. Video mit ca. 3GB lege ich 4 x in die Titelspur und wähle dann die jeweiligen Start- und Endpunkte zum Abspielen.


    Moin Udo,
    das verstehe ich nicht, warum 4x?
    Einmal reicht doch, der Rest läßt sich doch über das Menü erledigen, obendrein ist es Platzverschwendung.
    Beschreib doch mal Deine Vorgehensweise.
    Bislang war mein längstes MPG etwas mehr als 4GB groß.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    Ulrich hat mir den entscheidenden Tip gegeben.
    Das MPEG-File nur einmal in die Titelleiste setzen und nur Markierungen für den Einstieg setzen. Das ist ja auch normal.


    Mein Fehler war vermutlich, daß ich das File 4 x in die Titelleiste gesetzt habe und daraus dann versuchte die Kapitel mit Ein- und Ausstiegspunkt zu begrenzen. Ich wollte, daß nach Abspielen des Kapitels der Rücksprung zum Menü erfolgt.


    Das geht dann aber vermutlich nur, wenn die Kapitel auch als einzelne MPEGs vorliegen. Der Nachteil dabei ist dann aber beim kompl. Abspielen die unsauberen Übergänge von einem Kapitel zum nächsten.


    Danke nochmals, Ulrich für Deine tel. Unterstützung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl