canon xl1s bildfehler

  • hallo!


    ich besitze eine canon xl1s. das ding ist so gut wie neu. jetzt hab ich seit kurzem das problem das bei allen aufnahmen die ich mache (im FRAME modus) die unterste horizontale zeile weiss blinkt (im NORMAL modus erscheint diese zeile heller).


    meiner meinung nach handelt es sich dabei eindeutig um einen aufnahmefehler in der kamera. das kuriose, ich hab canon (österreich) diesen fall geschildert und mit testclips belegt. darauf hab ich die kamera eingeschickt, da canon meinte es ist ein fehler in der kamera. heute hab ich das ding wieder bekommen ... aber was ... ja genau ... es blinkt immer noch weiss wenn ich was aufnehme. im prüfbericht schreibt canon: "Bei Überspielungen am Computer werden auch Bildteile mit übertragen, die am Monitor (TV) NICHT sichtbar sind."
    o.k., jetzt mag es zwar sein das dieser fehler wirklich nicht im save bereich eines TV-Gerätes liegt, aber in meinem fall, wo ich die filme auf dvd brenne und auch am monitor betrachte ist das anders. hier sehe ich nämlich das weise blitzen wenn ich meinen dvd player in os x anwerfe. ausserdem kann ich mich ja nicht ausreden darauf ob man diesen fehler auf einem anderen gerät sieht oder nicht. weiters ist es ziemlich störrend wenn in der schnittsoftware dieses blitzen ist ...


    mich würd´s jetzt interessieren ob jemand dieses phänomen kennt bzw. wie es anderen xl1s usern geht ... hat jemand das selbe problem?


    lg
    hubert