Filmbrennerei2 de luxe mit Rätsel

  • Bitten herzlichst um Hilfe,
    denn nach einem Upgrade von Movie factory 2 auf die Filmbrennerei 2 de luxe gibt es bei den Video - Speicher - Optionen das Feld "DVD-VR-konform" und wir wissen nicht, was wir damit anstellen sollen ( anhaken oder nicht ).
    Wir brennen unsere DVD grundsätzlich auf + Rohlingen oder - Rohlingen und nicht auf wiederbeschreibbaren Medien. "Was tun sprach Zeus????" - besser die so ein bissl im Regen stehenden SFK-Jungs

  • Hi Ihr Regensteher,


    DVD-VR ist ein Standard für RW-Medien. Nach VR gebrannte wiederbeschreibbare Rohlinge lassen sich später wieder öffnen und 'nacheditieren'. D.h., ausreichend Platz vorausgesetzt, lassen sich weitere Filme brennen und das Menü nachträglich nochmal bearbeiten, um auf die neuen Clips zu verlinken. Ist sowas ähnliches wie ein Multisession-Standard für Video-DVDs - und etwa so überflüssig wie ein Kropf :D! Eigentlich ein Feature für Anfänger, die an ihren Projekten wegen Unfertigkeit und Mangelhaftigkeit noch wochenlang herumbosseln möchten. Also nichts für 'Profis' wie uns (:besoffen:), die immer genau wissen, was sie tun - und das dann auch endgültig.


    Viele Grüße


    ikarus


    P.S.: Sucht mal im DVD/SVCD-Forum über die Suchmaschine nach 'dvd-vr'. Wahrscheinlich werdet Ihr von Fundstellen erschlagen, weil sich der selige COOL mal 'ne Zeitlang für dieses Format stark gemacht hat. Und was das bei COOL heißt (hieß!), braucht man nicht näher zu erläutern... :rolleyes:

  • @ Ikarus,


    Danke für die Antwort und die schlüssigen Erläuterungen!
    Damit ist nicht nur den Jungs direkt geholfen, sondern auch unserem Ziel im Team, dass die sich mal selber durchwurschteln, wenn sie nicht klarkommen. Immerhin haben sie gewußt, wohin sie sich wenden müssen, um echten Rat zu bekommen..
    ... meint der seine "Paukerseele" nicht verheimlichen könnende
    SFK-Vorturner