Panasonic -> Firewire-> studio 8 defekt

  • Ich hab' die Pinnacle Studio8 SE. Bisher konnte ich von meiner Panasonic MX8 recht komfortabel unter WIN98 mit dieser Software über Firewire aufnehmen.
    Nun habe ich XP und dieser Weg geht nicht mehr.


    Das XP selbst erkennt die Kamera als Panasonic (im Gegensatz zu vielen anderen mit ähnlichen Problemen), bringt aber beim Versuch der Aufnahme den Fehler: Kann Camera nicht initialisieren. Anschließende drei Hinweise, die nichts brachten.
    Die Aufnahme mit XP- Bordmitteln funktioniert problemlos, bringt im Ergebnis aber eine AVI-Datei, die ich auch mit Pinnacle nicht weiterverarbeiten kann.


    Es ist also kein Hardware-Fehler und scheint auch nicht an XP zu liegen.
    Übrigens die Firewire-Karte ist onBoard.


    Woran kann es liegen?