Videosequenzen statt Bilder im Menü

  • Hallo Spezialisten,


    hab schon wieder ´ne Frage.


    Ich möchte in einem DVD-Menü keine Bilder als Vorschau für das jeweilige Video, sondern kurze Videosequenzen des jeweiligen Videos einbinden.


    Welches Programm bietet hier eine Möglichkeit solche Kurzvideos in das Menü mit einzubinden?


    Grüße
    Robert

  • Hi Robert,


    versuch´s mal mit den Ulead Power Tools, klappt prima.


    viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • ...oder mit DVD-lab. Infos zu beiden Programmen und deren Menügestaltung gibt's hier (sogar mit Beispielvideo am Ende dieses Beitrags). Beachte auch die Links am Beginn des ersten Postings!


    Grüße


    ikarus

  • Hallo Ikarus, hallo Stefan,


    vielen Dank für eure Tips.
    Ich werde mich nun mal mit diesen Programmen beschäftigen und sehen wie weit ich komme :D


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich gesehen, das es von Ulead noch MovieFactory sowie FilmBrennerei gibt.


    Wo ist hier der gravierende Unterschied zu PowerTools?


    Wer hat mit welchem Programm die besten Erfahrungen gemacht?


    Grüße


    Robert

  • Robert:


    Um noch mal auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Dann brauchst Du aber für jede Videosequenz im Menü ein Menü, wovon Du jedes wiederum statt mit Bildern mit Videosequenzen belegen könnstest, wovon wieder jede Sequenz über ein Menü....... :besoffen:


    Hoffentlich findet der Film auch noch auf der DVD Platz - oder kommt am Ende gar keiner drauf? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich verwende neben ULEAD-DVD-Plugin auch DVD-Author von TMPEnc.
    Das kann auch als Hintergrund ein Video
    und für jede Scene ein kleines Video.
    Bin ganz zufrieden damit.


    Grüsse Harald