DV500+ Umstieg auf AP pro ???

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss das die DV500 NICHT mehr mit AP pro zusammenarbeitet!!!


    Aber trotzdem mal eine Frage an alle DV500+ User:


    AP Pro ist ja jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt und bei einigen in Betrieb.


    Lohnt sich der Umstieg von DV500+ und AP 6.5 auf AP Pro?
    Kann mann mit den fehlenden Echtzeitübergängen (ich liebe sie) leben?
    Gibt es Probi bei dem Import der AVIs?

  • Ich nutze die DV500 noch unter Premiere 6.02 mit Treiber 4.5.
    Vor allem weil ich sehr häufig analoge Quellen digitalisiere. Geht ja auch mit SCLive.


    Das läuft bei mir problemlos und stabil.


    Wenn Du Premiere pro nutzen willst, tu es. Dann reicht aber auch eine 08/15 FW-Karte. Denn mehr wird von der DV500 dann nicht mehr genutzt.

  • Hallo,


    sei mir gegrüsst, da treibt sich noch jemand in anderen Foren rum :)


    Genau um dieses Thema geht es.


    Ich habe die DV500 um:
    - digitales ein/aus-zuspielen
    - analoges ein/aus-zuspielen
    - und die Echtzeitübergänge!!!!


    Nun kann ich bei AP Pro die beiden ersten Dinge weiter nutzen, aber nicht mehr die Echtzeitübergänge.


    Deshalb die Frage, ob dieses Weh tut oder ob es die Dinge von Pro verschmerzen lassen?

  • Bist Du sicher dass unter AP pro die analogen Geschichten noch sauber laufen? :shake:


    Analog ist für mich der Grund die DV500 zu behalten.


    Wenn für mich die Entscheidung anstünde würde ich bei meiner alten AP-Version bleiben (wegen der DV500) und zusätzlich ein ganz anderes Schnittsystem (FW-basierend) installieren.


    Edit:
    Kannst ja mal austesten wie es ohne Echtzeitvorschau ist. Auch bei AP6 und AP6.5 gibt es etliche Effekte die trotz DV500 gerendert werden müssen. Eine Ausgabe auf DV muss ja sowieso immer gerendert werden.

  • Ich habe die DV500 um:
    - digitales ein/aus-zuspielen
    - analoges ein/aus-zuspielen
    - und die Echtzeitübergänge!!!!


    Nun kann ich bei AP Pro die beiden ersten Dinge weiter nutzen, aber nicht mehr die Echtzeitübergänge.


    Hallo,


    also nach einem Update auf Premiere Pro kannst Du nur noch die Firewire Schnittstelle Deiner DV500 nutzen. Die Breakout Box ist ohne Funktion!
    Damit kannst Du dann auch nur noch digitales Material ein- und ausgeben.


    Die Echtzeitübergänge von Pinnacle sind weg, allerdings kann Premiere das per Software, allerdings sollte man wirklich einen schnellen Rechner haben, ich hatte das mal auf einem 1,7 GHz P4 versucht allerdings kam da keine rechte Freude auf.
    Adobe gibt ja selber eine 3 GHz CPU vor, und die sollte es denn wohl auch sein.


    Gruß


    Sven