Problem mit Wiedergabe

  • Hallo!
    Habe mal vor 2 Jahren mit einer Hauppauge TV Karte und dem Prog Virtual Dub was von einer Kamera aufgenommen. Diese TV Karte habe ich jetzt nicht mehr. Die Videodateien, die jetzt auf meiner Festplatte abgespeichert sind, heissen alle cap7 oder cap24 oder cap9. Ich kann diese Dateien mit keinem Prog öffnen!!! Auch habe ich schon versucht, die Dateien mit Virtual Dub abzuspielen - vergebens. Das sind wichtige Aufnahmen, die ich jetzt benötige.
    Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich die cap-Dateien auf meinem Rechner wieder abspielen kann?


    Würde mich RIESIG freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


    Vielen Dank.

  • Hi,


    wenn Du mit VirtualDub gecaptured hast, dann sollte es auch gelingen, diese Dateien wieder mit VD abzuspielen.


    Welche Dateiendung haben denn die cap-Dateien?


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo!
    Keine Ahnung. Die habe keine Endung! Jedenfalls nicht, wenn ich auf die Eigenschaften der Datei schaue. Da steht nur "Dateityp: Datei; Beschreibung: cap11" !
    Mehr Infos über diese cap-Dateien habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
    Kann auch sein, das ich eine cap-Datei mit der dazugehörigen Software von der Hauppauge TV Karte aufgenommen habe. Aber auch mit dieser Software kann ich es nicht abspielen. Jetzt habe ich im Moment eine Leadtek TV Karte drin.


    MfG

  • @Harry:


    Versuch mal im Arbeitsplatz über ->Ansicht ->Ordneroptionen ->Ansicht die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" zu deaktivieren.


    Mit dem Tool Gspot kannst du u.U. feststellen welchen Codec Du für die Files benötigst.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Harry:


    Steht doch in der Datenbank von Gspot drin! Ds ist ein spezieller Codec für die Elsa-Grafikkarten Erazor/Gladiac mit TV-in. Wahrscheinlich hattest Du mal eine von diesen Grafikkarten installiert.


    Wahrscheinlich ist es der Elsa Quick-Codec. Ich glaube, ich habe den noch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte rumfliegen weil ich auch mal so Karte eingebaut hatte.


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Habe den Codec gefunden und an Dich gemailt. Vielleicht ist´s ja der richtige.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo!
    Ja das stimmt. Ich hatte eine Elsa Karte zu dem Zeitpunkt gehabt. Den Codec habe ich erhalten - vielen Dank. Nur der sagt beim öffnen - ... ist keine zulässige Win32 Anwendung!


    MfG

  • @Harry:


    Hab´s nochmal als ZIP-Datei geschickt. Vielleicht klappt es damit.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo!
    Habe den Codec installiert, er spielt jetzt die Datei mit dem Mediaplayer ab. Aber es ist nur ein grüner Hintergrund zu sehen! Habe ich was falsch gemacht?

  • @Harry:


    Keine Ahnung. Ich kann mich dunkel daran erinnern daß es damals mit den Elsa Karten nie so recht funktioniert hat.


    Vielleicht hast Du auch einen Billardtisch von oben gefilmt ? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.