Studio 8 Fenstergröße

  • Hallo,


    ich habe zwar schon mit der Suchfunktion usw. gesucht aber nichts gefunden.


    Wie kann ich bei Studio 8 die Fenstergröße ändern ?


    Ich habe mir gerade einen TFT gekauft und fahre ein Auflösung von 1240x1024 und Studio 8 will einfach nicht größer werden.


    Habt ihr einen Tip für mich ?


    Danke Thorsten

  • :bounce:Hallo Thorsten,
    fahre doch mal die Einstellung Deines Monitors herunter, wenn das Gesamtbild den Bildschirm nicht ausfüllt. Studio 8 kann leider nicht die volle Auflösung.
    Gruß Maxl

  • Maxl:


    Da war kein wirklich guter Vorschlag. :besoffen:


    Ein TFT sieht besch...en aus aus wenn nicht die optimale Auflösung eingestellt ist. Bei einem Röhrenmonitor wäre das etwas anderes. Beim Videoschnitt gilt generell: je höher die Auflösung desto besser. Ab 1600*1200 macht´s doch erst richtig Spaß!


    Wenn ein Schnittprogramm das nicht leistet, ist das traurig! So ein Krampf gehört in die Tonne, nicht auf den Bildschirm! Zumal man für das gleiche Geld echt gute Schnittprogramme bekommt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,


    ja da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der TFT muss schon seine optimale Einstellung haben und dann macht es auch viel Spaß !!!


    Naja dann wollen mal sehen was wir da machen können.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten und Peter,


    wollte natürlich keine schlechten Ratschläge geben.
    Ich arbeite seit einem Jahr mit Studio 8, andere Programme kenne ich nicht, bin also ziemlicher Neuling.
    Auch ich hatte das gleiche Problem wie Thorsten, das Programm füllte den Bildschirm nicht aus. Da das Vorschaubild bei Studio 8 sowieso schon für eine gute Beurteilung zu klein ist, ist dies doppelt blöd.
    Ich rief damals die Pinnacle-Hotline an. Die erklärten mir, dass Studio 8 eine ganz bestimmte Bildschirmauflösung verlangt. Sei das Bild zu klein, müsse man mit der Auflösung durch Ausprobieren soweit zurückfahren bis der Bildschirm ausgefüllt ist.
    Das habe ich dann auch gemacht. Weil ich meine, was nützt mir ein superscharfes Bild, wenn es nur Briefmarkengröße hat.
    Hat für das Problem jemand eine andere Lösung?


    Viele Grüße
    Maxl

  • Maxl:


    Mein Vorwurf richtete sich nicht gegen Dich sondern gegen das Programm, respektive den Hersteller. In heutiger Zeit ist es einfach nicht mehr Stand der Technik solch ein Programm mit einer vorgegebenen Fenstergröße zu programmieren.


    Speziell beim Videoschnitt, wo man auf hohe Auflösungen und möglichst große Bildschirme setzt, kann ich solch eine Programmierung nur als stümperhaft bezeichnen. Hinzu kommen andere Schwächen des Programms wie ständige unerklärliche Abstürze, ein mieser MPEG2-Teil, teilweise Ton/Bild Ansynchronitäten und sonstige Macken. Oberdrein scheint mit jedem Update und Patch das Programm nicht besser sondern schlechter zu werden.


    Solch ein Krampf taugt einfach nicht zum Videoschnitt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Geo,


    wie soll das mit der Änderung der Fenstergröße funktionieren?


    Unter dem aufgeführten Link habe ich in der Rubrik Studio 9 keinen Hinweis gefunden (oder überlesen :besoffen: ).


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem einfachen Schnittprogramm für einen "Gelegenheitsschneider".
    Ich habe mir die Demo Version zusenden lassen und mich stört das kleine Fenster.


    Das Programm wurde mir als einfach zu bedienen empfolen.


    Gruß


    Sepp
    :help:

  • Hallo Peter,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem einfachen Schnittprogramm für einen "Gelegenheitsschneider".


    Welches Programm würdest Du empfehlen.



    Studio 9 wurde mir als einfach zu Bedienen empfolen.
    Bisher habe ich erst mal mit der Demo-Version zum probieren angefangen.



    Gruß


    Sepp
    :frage:

  • @Sepp:


    Ich würde keines dieser "Billigprogramme" empfehlen!


    Mit Media Studio 6.5 im DV-Action Pro Bundle bekommt man ein hochklassiges Schnittprogramm und eine Firewirekarte zum Jog-Shuttle quasi geschenkt. Beschränkt man sich zu Anfang auf die Grundfunktionen, ist Media Studio ebenso einfach zu bedienen wie die diversen Billigprogramme.


    Als kostenlose Alternative würde ich den Windows Movie Maker 2 empfehlen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    meinst Du das:


    Hercules DV Action! Pro
    PCI-Karte mit drei Fire-Wire-Anschlüssen und externer USB-Controller, Auflösungen: PAL:, bis 720x576, NTSC:, bis 720x480, Ulead MediaStudio Pro 6.5 DVD SE, Adorage Magic Volume 2 LE (Plug-In für Spezialeffekte), Ulead DVD Plug-In, Ulead Cool 3D 3.0 SE, alle Audio- und Videoeffekte von MediaStudio Pro 6.5 DVD SE,



    Reicht die SE-Version?



    Das Paktet gibt es angeblich ab ca 75Euro



    Danke Sepp
    :D

  • @Sepp:


    Genau das meine ich! Damit wirst Du erst einmal sehr gut ausgerüstet sein. Solltest Du irgendwann Lust auf noch mehr Programm verspüren, kannst Du jederzeit auf MSP 7.01 upgraden.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.