Panasonic AJ-D215 Firewire

  • Hi
    Hat wer den Panasonic AJ-D215 DVCPRO Camcorder?
    Der Camcorder hat einen Firewireausgang, aber funktioniert er mit irgendeinem Schnittprogramm mit einer in einem Notebook eingebauten Firewirebuchse?
    Hat schon jemand mit diesem Camcorder in direkter Verbindung mit einem PC gearbeitet?


    mfg Mario

  • Hi,


    ein FireWire-Ausgang ist eine Schnittstelle, ähnlich wie USB oder COM.
    Daher findet über diese Schnittstelle nur ein Datentransfer statt.
    Das Schneiden erfolgt erst, wenn die Daten auf dem PC (via FireWire) abgelegt sind.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,


    das hängt nicht vom Camcorder ab, sondern von der Schnittstelle.
    Wenn der Camcorder eine FireWire-Schnittstelle hat, dann funktioniert es.
    Die Schnittstelle heißt manchmal auch "iLink" oder "IEE1394". Sind aber nur andere Bezeichnungen für die gleiche Schnittstelle.


    Gruß
    Tom