Feature bei Premiere Pro <> Premiere 6.5

  • Hallo!


    Ich hab ne Frage zu Premiere Pro im Gegensatz zu Premiere 6.5


    Wenn ich ein neues Projekt starte mit den Merkmalen DV (PAL) 720x576 und in dieses dann AVI-Files importiere mit 320x240 (gecaptured von VHS), dann wird unter PPro das danach bearbeitete AVI nach dem Ausspielen als DV (PAL) so gross wie eine 'Briefmarke', hingegen ist bei Pr6.5 das Bild in 'normaler' Grösse.


    Eigentlich brauch ich's gar nicht ausspielen bzw. rendern. Ich seh's auch so im Monitorfenster (Doppelansicht). Im Linken iss es normal gross, im Rechten eben verdammt klein. Aber halt nur bei PPro.


    Komme einfach nicht dahinter wieso? Any Ideas?


    Thanx.


    LG
    Allan

  • Hi,
    in den Projekteinstellungen gibt es unter "General" ein Feld "Scale clips to project dimensions when adding to sequence" - sinngemäß "Clips beim Importieren auf Projektgröße skalieren". Da muß ein Häkchen gesetzt sein.


    Es ist Adobe's Antwort auf die Beschwerden bei früheren Versionen, daß grundsätzlich immer hochskaliert wurde und bei Bedarf dann per Bewegung verkleinert werden mußte. Gut gemacht, Adobe !
    Gruss Wiro

  • Ich finde das das bei Premiere 6.5 ganz normal ist . Dafür habe ich ja meine Projekteinstellungen damit alles im gleichen Format läuft.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty