• Hi ! :D


    Also ....
    Bei Ebay ist nicht alles Gold was glänzt.
    Man kann Glück aber auch Pech haben.
    Die 2 Punkte sind:


    - ist es eine PAL (Fernsehnorm Europa) Camera
    - Gibt es Garantie und wie lange??


    ansonsten gibts nix falsch zu machen..ausser die cam war
    schon im einsatz und ist verschlissen wie sau.



    michael s

  • HI Cyndeline,


    ja, es geht bei eBay i.d.R. mit rechten Dingen zu. Vorsicht ist bei extrem billigen Angeboten von neuer hochwertiger Markenware , wo der Verkäufer iregendwo in den USA oder sonstigem Ausland sitzt.
    Habe meine neue VX 2100 auch über eBay gekauft und dabei gegenüber Geiz ist Geil 800,- € gespart. Die Preisdifferenzen zwischen online-Angeboten und dem Fachhandel sind zuweilen sehr beträchtlich.
    Bin auf die von Dir genannte Seite von eBay gegangen. Das Angebot macht auf mich einen seriösen Eindruck.


    Gruss
    Rainer D

  • Hallo,


    ich kann also auch sagen, daß es bei Ebay in der Regel korrekt abläuft und die Preisdifferenz kann ohne weiteres so i. O. gehen, nur mußt Du genau aufpassen, wenn Du das Teil von einem Videoversand, was es ja in der Regel ist, erhälst, daß das Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist. Hatte ich mal bei einer Cam, auch bei einem Versand weiter weg bestellt, guter Preis, aber es kam erstmal ne gebrauchte. Probieren kann mans es ja mal, würde ich es interpretieren.


    Nach :phone: am selbigen Tage, kam dann postwendend das neue Teil, welches dann auch defekt war, aber das ist eine längere Geschichte.


    Auch im Mediamarkt ist nicht alles Gold was glänzt.


    Hatte mir mal dort eine Hi 8 Cam gekauft, die in der Garantiezeit den Geist aufgab, kann ja vorkommen. Die Cam ging damals ordnungsgemäß an den Hersteller zur Reparatur und ich erhielt während dieser Zeit eine ERSATZ Cam (neues Gerät). Mit dieser Cam hatte ich damals meine angefangene Produktion weiterbearbeitet mit meinem damaligen analogen Schnittgerät von GSE, wo die Cam sehr beansprucht wurde, durch laufendes Hin und Herspulen bei der Timecodesuche.
    Nach ca. 6 Wochen war meine Cam dann von der Reparatur zurück und ich brachte das Ersatzgerät zurück zum Mediamarkt.
    Der Mann vom dortigen Service händigte mir meine Cam aus und gab die Ersatzcam einem Kollegen mit den Worten: Die kommt wieder zurück in den Verkauf. Da standen mir echt :haarezuberge: .


    Da muß man sich echt nicht wundern, wenn die angeblich neue Cam, die man guten Gewissens verkauft bekommt, gleich ordentliche Macken hat.


    Das ist alles irgendwo Glücksache, sage ich.


    Ich wünsche Dir trotzdem Entscheidungsfreudigkeit und


    viel Glück beim Kauf.


    Herbie