MediaStudio 6.5 VE - Film bleibt stehen

  • Hallo,
    ich habe mit WinDVR einen Spielfilm von meinem S-VHS Videorecorder auf die Festplatte meines PC's überspielt. Den Spielfilm (ca. 1,5 Std. Länge) habe ich (im MPEG-Format) in 4 Clips (ca. 1,0 bis 1,4 GB) aufgeteilt. Wenn ich nun mit MediaStudio 6.5 VE die Werbung entfernt habe und die Clips aneinander gehängt habe, bleibt beim "SmartCheck & Umwandeln", bei "Erstellen Videodatei" oder bei der Vorschau der Film immer an der gleichen Stelle stehen. D.h. es wird dann immer das gleiche Bild angezeigt, der Ton läuft aber einwandfrei weiter. In den ursprünglichen Clips ist der Fehler nicht vorhanden, der Film läuft einwandfrei durch. Das Problem hatte ich auch schon bei einem anderen Film. Woran kann dies liegen? Sind die Clips etwa noch zu groß? Ich habe schon Bänder von meinem S-VHS Camcorder ebenfalls auf den PC überspielt und geschnitten, da hat es solche Probleme nicht gegeben.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo,


    nachdem ich gestern das oben beschriebene Problem nochmals genauer analysiert habe stellte ich fest, dass auf dem mit WinDVR aufgenommenen Clip, der den Fehler verursachte, an der fehlerhaften Stelle ein "Block" von etwa der Bildschirmmitte bis zum rechten Rand wandert. Dies war bei normalem Abspielen fast nicht zu sehen. Erst als ich die Stelle Bild für Bild ablaufen ließ, bemerkte ich den Fehler. Wie kann so etwas passieren, da auf dem S-VHS-Video die Stelle ok zu sein scheint. Der Fehler müsste sich also beim Digitalisieren mit WinDVR eingeschlichen haben. Ich habe den Clip mit WinDVR mit Einstellung "Besser" im Format 720x756 DVD-Qualität aufgenommen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie dieser Fehler unterbleibt, oder sollte ich die Capture-Software wechseln?


    Gruß
    Wolfgang