Pinnacle 8.10 rendert Musik nicht richtig

  • Hallo Ihr Wissenden, ich habe ein Problem beim Rendern. Wenn ich meinen Film geschnitten, die Hintergrundmusik unterlegt habe, kontrolliere ich mit der "Zeitnadel" (sprich in der Vorschau) das Ergebnis. Bis hierhin ist alles ok. Nach dem Brennen auf DVD verschiebt sich der Einsatz der Hintergrundmusik, will heißen ich habe dann den O-Ton und meine Hintergrundmusik zur gleichen Zeit laufen... Klingt bescheiden...
    Kann mir jemand helfen??? achso: Rechnerdaten: 1,7Ghz, 512MB Ram, LG4040B extern über Firewire (also schnell genug)

  • Also, wenn sich nach dem Brennen noch was verschiebt, dann stimmt was mit den Rohlingen nicht... :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist das eines der vielen typischen Studio 8 und 9 Probleme, was auch gerne in Verbindung mit Menüs auftriit.


    Tritt besonders auf, wenn MP3 benutzt wurde.


    Versuche doch mal den Film als MPEG2 auszugeben und schau Dir erstmal deses Ergebnis an.


    Wenn es dann auch verschobenen Ton gibt, passiert das schon bei der Erstellung der Daten direkt in Studio, wenn es aber in der MPEG Datei dann sauber ist, passiert die Verschiebung bei der Erstellung der DVD-Daten in Studio.


    Im ersteren Fall kannst Du mit anderen Programmen (z.B. Nero) eine DVD mit Deinem Film erstellen. Nur die Menüs sind dann natürlich weg, falls Du in Studio welche gemacht hattest.


    Warum tragen die Leute diesen preisgekrönten Software-Sch... nicht zum Händler zurück und lassen sich einfach das Geld wiedergeben, um sich was vernünftiges zu kaufen.


    Dann gäbe es vielleicht in einem Jahr mal wirklich funktionierende Studio Software ohne ständige Überraschungen.


    Das musste mal wieder raus. :bgdev:

  • Danke , natürlich verschiebt sich die Hintergrundmusik während des Renderns, bei Ausgabe als mpeg2 ist es bereits verschoben - also SW-Fehler. Kann ich diese Sw nur zurückgeben, oder gibt es Abhilfe???

  • Hallo,


    ich kann und möchte mich da nicht zu tief reinhängen, sonst würde ich fragen, was Du da genau gemacht hast.


    Das kann leider viele Ursachen haben.


    Ich weiss aber, daß es da bei bestimmten Versionen irgendwie eine Wechselbeziehung zwischen den Tonspuren gab zusammen mit noch was anderem.


    Hast Du Dich schon mal in den Pinnacle-Foren umgeschaut?


    Da gibt es eine Menge zu lesen ;)


    Vielleicht ist da der rechte Tipp auch für Dich dabei. Die haben auch eine recht gute Suchfunktion für die Foren.


    Passiert das gleiche Verschieben auch beim Rendern als AVI-Datei?