neue Forumskategorie: Aufnahmetechnik ?

  • @ all,


    in diesem Form geht es fast ausschliesslich um technische Fragen betreffend Cam , Software Nachbearbeitung u. Audio. M.e. ebenso wichtig bei der Videofilmerei respektive
    für das Ergebnis sind doch bestimmte z.T. auch ausgefallene Aufnahmetechniken, dh. Filmgestaltung. Z.B, wie erziele ich den oder den Effekt bei der Aufnahme, z. B Fahraufnahmen, Fragen zu Aufnahmeequipment, Beleuchtung, Vorschläge und Erfahrungsberichte zu Eigenkonstruktionen etc., Erstellung von dem sog. Filmlook, Vorschläge und Ideen zur Bewältigung bestimmter Situationen, z.B bei bestimmten Sportaufnahmen etc.
    Zwar wird man in diesem Forum auch diesbezügliche Fragen stellen können, aber wenn es hierzu eine bestimmte ausdrückliche "kreative" Kategorie gäbe glaube ich, dass zu diesem Themenkreis viel mehr gepostet werden würde.
    Was meint Ihr ?


    Gruss
    Rainer D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rainer


    So eine Kategorie würde auch mich interessieren.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: