AP / Laenge Standbild

  • Hallo zusammen.


    war laenger weg, nu wieder da und direkt will ich was wissen.


    Einfach schahmlos.


    In AP kann ich ja die Laenge von Standbildern definieren (Voreinstellungen). Wenn ich diese Laenge innerhalb eines Projektes aendere, gilt das immer nur fuer die neu hinzugewonnenen Sachen. Nicht aber die schon importierten Bilder.


    Auch wenn ich ein 'sauberes' Projekt aufmache und in dieses ein anderes importiere, gilt fuer die Bilder des alten Projektes auch die alten Einstellungen der Laenge der Stand bilder ... Default sind glaube ich 150 Frames respektive 6 Sekungen.


    Weiss jemand wie ich das aendern kann?

  • Zitat

    Original von wim.roegels
    Auch wenn ich ein 'sauberes' Projekt aufmache und in dieses ein anderes importiere, gilt fuer die Bilder des alten Projektes auch die alten Einstellungen


    Hi,
    ich fürchte, daß Du da nicht mit einem Automatismus rangehen kannst - es wäre nämlich unlogisch. Sobald Du ein Still in die Timeline eingefügt hast, stehen dessen Attribute fest in der internen Programm-EDL (z.B. TIF01, Beginn bei 00:03:25, Dauer 5sec). Wenn Du nun ein neues Projekt aufmachst und da hinein das alte Projekt kopierst, tust Du ja nichts anderes, als die interne EDL zu kopieren - und da steht nach wie vor Dauer=5sec drin, und zwar so lange, bis Du das gewollt änderst. Wäre ja noch schöner, wenn das Programm da eingenmächtig etwas verändern würde - dann wäre das Geschrei groß ;-)))
    Gruß Wiro

  • Hi,


    'tschuldigung, ich verstehe Wim so, dass er die Default-Einstellung verändern möchte.


    Das klappt bei MediaStudioPro (in den Voreinstellungen).


    Ob und wo das in Premiere möglich ist, weiß ich als Uleader nicht :feixen:


    Gruß vom
    Tom

  • ja ... nein ...


    Wiro: den Aufstand der Dinge will ich auch nit ... aber es schon verwunderlich, wenn ich ein Projekt importiere, in welchem sich Stills befinden und ich diese in die Timeline ziehe sich nach den Voreinstellungen des importierten Projektes verhalten - wenn ich aber dazu eine neue Farbflaeche in dem 'neuen' Projekt erstelle die nach Einfuegen die Laenge der aktuellen Voreinstellungen haben.


    @tom: ja diese voreinstellungen gibt es ... und genau diese verwirren mich. aendere ich diese, nachdem ich schon Stills importiert habe, gelten die neuen Voreinstellungen fuer die bereits importierten Stills nicht ... schade

    Einmal editiert, zuletzt von wim.roegels ()

  • Hi,
    bleibt Dir nur, die bereits vorhandenen (zu langen) Stills nachträglich von Hand zu kürzen. Über Kopieren (Zwischenablage) > Attribute einfügen > Inhalt > Verbundene Clips auf allen Spuren bewegen geht es wie am Fließband, und die dabei entstehenden Lücken werden automatisch geschlossen.
    Gruss Wiro