Bluebox Objekt verschieben

  • Hallo,


    hab da schon wieder was, das ich nicht hinkrieg.


    Bluebox oder bluescreen Verfahren.
    Klappt alles, bis ich die Person oder dax Objekt in den Überlagerungsoptionen verschieben möchte.


    Also z. B. das hintergrundvideo ist eine Kamerafahrt aus der Flugzeugperspektive. Nun möchte ich eine Person natürlich mittig erscheinen, bzw. mitfliegen lassen. Da ich die Bluebox- Aufnahme aber so gemacht´habe, daß die Person eher im unteren Mittelteil erscheint, habe ich nun diese Schwierigkeiten.


    Von einem Kollegen weiß ich, daß dieser mit einem billigen Programm, dem MUSIKMAKER, die Möglichkeit hat, Objekte frei zu positionieren. Auch mit Adobe Premiere soll das funktionieren.


    Kann es wirlklich sein, daß MS 7 das nicht kann?



    Würde mich sehr über Eure kompetenten Antworten freuen.


    Gruß an Alle


    Alexa

  • @Alexa:


    Das Objekt, respektive der Clip in der Überlagerungsspur, wird mit einem 2D Bewegungsverlauf [SIZE=1](kommt Dir bekannt vor, gelle?)[/SIZE] verschoben!


    -> Manual Seite 34 bis 37 und 202 ff.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Alexa:


    Danke für die Blumen. :grinsevil:


    So gern ich das auch höre - es ist alles halb so wild. Wenn Du mal eine gewisse Zeit mit MSP geschnitten hast, weißt Du das auch alles. Hilfreich ist, wenn man immer drei Programme laufen hat:


    1. MSP
    2. Das PDF-Handbuch
    3. Die Videofreunde :D


    Geschmeichelte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.