studio deluxe funkstioniert mit sw ulead o. adobe ?

  • Hallo,
    habe ein problem! ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    ich habe media studio pro 6.5 und benötige noch eine schnittkarte mit AV/DV.
    Wollte gerne wissen ob pinnacle studio deluxe zusammen mit ulead oder adobe
    funkstioniert?
    danke vorab für die hilfe meines problems!
    Gruß ch

  • Hallo Chriss


    das einzige, was mit den NICHT Pinnacle-Programmen funktioniert, ist der Firewire-Teil von Pinnacles AV/DV-Karte.


    scLive kann auch auf die Karte zugreifen.


    Bei mir sind auf einem Rechner Studio Deluxe Version 7 und 8 sowie inzwischen MSP 7.01 zusammen am Laufen (aber miemals gleichzeitig !!)


    Die AV/DV ist übrigens keine Schnittkarte, sondern nur eine Schnittstellenkarte zur Ein-/Ausgabe analoger und digitalenr Videodaten.
    Bei der "DeLuxe" bekommst Du noch eine Switchbox dazu mit langem Kabel, damit die analogen Anschlüsse auf dem Tisch verfügbar sind.


    Die noch bessere Switchbox gibt es bei Edition, da wird auch der Firewire auf den Tisch gebracht.


    Das ganze macht aber nur Sinn, wenn Du wirklich noch mit analogem Material über die analogen Ports hantieren willst und mußt.