Videostudio 7 SE

  • Hallo zusammen,
    ich habe zusammen mit meiner Firewire Karte die Version VS 7 SE bekommen. Wißt ihr den Unterschied zwischen 7 und 7 SE ? oder gibt es da keinen ( was ich nicht glaube).
    Da bei dem Programm kein Handbuch dabei war würde ich mir das bestellen, aber nur wenn das Programm auch was taugt. So kann ich meiner Meinung nach nur in Mpeg 1 abspeichern, was das Programm für mich untauglich macht. Allerdings kann ich auch nichts genaues dazu finden, es könnten ja auch Bedienfehler von mir sein.
    Gruß
    wesa

  • Hi,


    ich habe Video Studio 6 SE mit meinem PC mitgeliefert bekommen. SE müßte die Bezeichnugn für die OEM-Version sein, die man mit gekaufter Hardware bekommt.


    Bei meiner 6er Version war das Handbuch als pdf auf der CD dabei. Guck doch mal, ob irgendwo ein Verzeichnis wie "manuals" ist....


    Aber mpeg2 kann das Programm mit Sicherheit. Meine 6er Version kanns ja auch, dann wirds die 7er erst recht können. Ansonsten wär das Programm ja heutzutage müllreif.

    mit einem Cocktail in der Hand werden selbstgedrehte Filme besser ;)

  • wesa:


    SE bedeutet Special Edition, bei Ulead normalerweise eine abgespeckte Version. Was da abgespeckt wurde weiß ich auch nicht, jedenfalls kann man für fast 50 !!! Euro auf die Vollversion updaten.


    Nach meiner Meinung wäre das rausgeschmissenens Geld, denn für 92 Euro bekommt man eine Firewirekarte samt Firewirekabel und dazu ein Jog-Shuttle und ein richtiges Videoschnittprogramm und Adorage Magic und Cool3d:


    Guillemot DV Action Pro Bundle


    Da lohnt es sich sogar das Bundle zu kaufen und die Firewirekarte aus dem Fenster zu werfen......



    fmx192:
    Was heißt hier: ... wär müllreif ..... ? :bgdev:



    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,
    fmx192
    da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ein Handbuch als ***.pdf ist schon auf der CD. Nur würde ich mir lieber ein "richtiges" kaufen. Das aber erst wenn ich weiß ob das Prog wirklich gut ist.


    Werde aber nochmal nach Mpeg 2 suchen.Evtl. ist da ja doch was.


    Peter
    aber da ist ja auch wieder eine SE Version dabei.
    Ulead Media Studio Pro 6.5 DVD SE


    Gruß
    wesa

  • wesa:


    Stimmt, aber ich möchte es mal so vergleichen:


    -Media Studio SE DVD ist ein abgespeckter Ozeandampfer.
    -Videostudio SE ist ein abgespecktes Ruderboot.


    Womit fährst Du wohl besser und sicherer: Mit einem vollwertigen Ruderboot oder einer Zweite-Klasse Kabine auf einem Ozeandampfer, der von zwei Spezialschiffen begleitet wird ?


    Den Ozeandampfer kannst Du übrigens, falls er Dir nicht ausreicht, auch upgraden auf MSP7. Das ist dann nicht nur gut sondern hervorragend!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter
    -Media Studio SE DVD ist ein abgespeckter Ozeandampfer.


    :rofl::rofl::rofl:


    Moin,
    der abgespeckte Oceandampfer besteht aus dem Media Studio Editor/VCapture.
    Fügt man den Speck hinzu, die Rettungsboote?, die da heißen


    - CG Infinity
    - Video Paint
    - Audio Editor


    dann bekommst du den Oceandampfer Media Studio Pro.


    Die Q2 wäre dann Media Studio Pro 7. Während ich früher bei einer Wegstrecken Animation mit Video Paint Kaffe kochen gehen konnte, obwohl ich keinen trinke, geht das nun sehr flott von der Hand.
    Grus
    Ulrich