Problem mit dv-out rec level der vx1000!

  • Hallo,


    ich bitte alle um Hilfe die schon mal dieses Problem bei der vx-1000 gehabt haben.
    Ich wollte gerade ein Video von Premiere 6.5 iweder zurück auf Tape ausgeben. Funktioniert soweit auch alles, nur ist das rec level total übersteuert und der Ton kackt ab. Ich kann das rec level nur im Kamera Modus ändern. Wenn ich dann aber wieder zurück gehe auf den Player Modus um das Video auf Tape zu ziehen, dann macht das keinen Unterschied; es ist immer noch übersteuert. Ich finde auch in der Gebrauchsanweisung nichts zu diesem Thema.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen???
    danke
    jochen


    :help:

  • Hi !


    also ich denke das der hauptfilm von premier übersteuert ist und auch übersteuert in die vx kommt.
    versuch mal den film zu rendern und den audiolevel vorher zu schwächen.
    vielleicht liegt es daran. ich selber habe das problem nicht.

  • Jochen:


    Vielleicht kommt Premiere nicht mit den 32 Khz klar? Hast Du bei den Projekteinstellungen 32Khz (12Bit) gewählt? So kommt der Ton von der VX-1000 und so sollte er auch wieder zurück.


    Der Recordlevel hat nichts damit zu schaffen. Du nimmst ja nicht auf, du spielst die Daten nur über IEEE1394 aufs Band. Das heißt, daß Premiere die Daten entweder übersteuert oder im falschen Format zur VX-1000 schiebt.


    Wenn´s nicht an den 32Khz liegt, kannst Du versuchsweise mal den Audiolevel im Schnittprogramm absenken. Hat Premiere vielleicht, wie MSP, eine Funktion "normalisieren"?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe bei meiner VX700, also der 1Chipper Bruder der VX1000,
    immer mit Audio 48KHz ausgespielt, mit MSP.
    Im edvtipp steht was geschrieben über den schlechten Audioeditor in Premiere, auch MSP6.5 ist da bezogen auf meine DV.Now AV Karte von Dazzle nicht astrein.
    Lange Rede kurzer Sinn: Weder Premier noch MSP 6.5 wandeln fehlerfrei von der CD Samplingrate 44.1 KHz nach 48KHz. Zu der Umwandlung der Samplingrate 32KHz nach 48 KHz, kann ich nix sagen, da ich immer mit Musik untermale und fast nie nur O-Ton habe.
    Seit dem ich den Samplingrate Converter von EMU habe, kleines 86 KB Programm, habe ich keinerlei Tonaussetzer und Verzerrungen mehr und kann Musikdateien auch verzerrungsfrei in MSP "lauter" machen um einen gleichen Pegel über das ganze Projekt zu erzielen. Die "Lautheit" der einzelnen Clips ist ja nie gleich.


    Fazit:
    Wenn Du also ein Premiere Projekt mit 48KHz hast, wird es wohl an der fehlerhaften Umwandlung der Samplingrate von Premiere liegen.
    (Siehe hierzu den Edv-Tipp in der Linkliste dieses Forums)
    Grus
    Ulrich