Farbkorrektur im Procoder

  • Wie kann ich im Procoder Target - Advaned -die Color Correction nur auf kleinen Stücken des Filmes wirksam machen.
    Kann die Stelle des Beginns mit dem Schieberegler anfahren.
    Wie weit zählt dann diese Correktur. Meine Frage: Wie kann ich den Anfang und das Ende der Farbcorretur festlegen???
    Danke Günter.

  • Hi Günter,


    der Schieberegler dient ausschließlich der Vorschau. Da Du keine In- und Out-Marker hast, kannst Du die Filterfunktionen im Procoder nur global auf den gesamten Clip anwenden.


    Normalerweise nimmt man diesbezügliche Anpassungen ja auch in seinem Schnittprogramm vor. Sollte sich dann herausstellen, daß das (intern differenziert im Schnittprogramm korrigierte) AVI-File bei der MPEG2-Kodierung Farbabweichungen erfährt, hast Du über die Procoder-Filterfunktion die erwähnte globale Korrekturmöglichkeit.


    Grüße


    ikarus

  • Hallo Ikarus
    Besten Dank für Deine Nachricht. Habe es auch im Schnittprogramm gemacht, es war aber noch ein Fehler drin den habe ich nun aber auch weg bekommen.
    Den Anfang kann man ja mit dem Schieberegler anfahren. Da ändert sich ja der Anfang nicht. Habe dann 3 Minuten mit dem Filter geändert..Das Reststück danach habe ich wieder auf den Wert gebracht der am Anfangsstück anlag.
    Damit war der Restfilm wieder wie der Anfangsfilm.
    Nochmals Danke Günter