Gebraucht und gut, aber welche? +Stop-Motion?

  • Hallo,
    ich habe derzeit eine alte Sharp NV-S99e. Die macht schon wirklich schöne Aufnahmen und bietet manuelle Eingriffe. Aber da ich jetzt mit Videoschnitt am PC arbeiten will und auch gern Stop-Motion Filme direkt mit der Kamera machen möchte, muss ne neue her.


    Anforderungen sind wie so oft:
    - gute Qualität von Bild und Ton
    - Handlich
    - Digital Ein- Ausgang
    - Analog Eingang
    - Geringe Laufgeräusche
    - Gute Low-Light Eigenschaften


    Zusätzlich sollte die Kamera folgendes ermöglichen:
    - Stop-Motion, also Aufnahme von Einzelbildern als Einzelbild (nicht Schnappschuss von 4sek auf Band)
    - Blendeneinstellung, oder Motivprogramm (für unscharfe Hintergründe, bzw. Sportaufnahmen mit geringer Verschlusszeit)
    - wenn möglich Fokusring oder Rad, da ich mit +/- Taste schon in der Fotographie schlechte Erfahrungen habe..


    Zu teuer solls nicht sein, deshalb wohl besser ne gebrauchte.
    Für Tipps wär ich äußerst dankbar und wenn möglich fangt nicht wilde Diskussionen an, ich bräuchte nur ein paar Modellvorschläge und Angaben zu Erfahrungen.
    Entscheiden werds ichs dann schon selbst, aber ich hab den Markt leider gar nicht mehr im Blick. ;(
    :help:
    Einen Herzlichen Dank schon mal im vorraus und Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Forum!

    Die Masse kämpft gegen die Klasse...