Wer kann weiterhelfen VHS

  • Hallo ich habe folgendes Problem. Ich lese ein VHS Band über meine TV Karte ein und schicke es dann direkt an meine Software NeoDVD und sage dem Prg. DVD erstellen direkt. Nun wird das band direkt auf DVD gebrannt. Sehr gute Qualität.


    Wenn ich das Band jetzt aber auf meinen Rechner abspeichere um es dann später zu bearbeiten habe ich folgendes Problem:


    Ich kann die Auflösung der Aufnahme nur bis max 382 x einstellen obwohl ich angeigt bekomme bis 720x wähle ich die Einstellung höher als 382 kommt die Fehlermeldung das das Vorschaubild nicht dargestellt wereden kann. Wenn ich das erstellte Videofile nun mit Ulead Video Studio bearbeite und dann auf VCD oder DVD brenne habe ich eine Scheiss Qualität.


    Woran liegt das also beim direkten einspielen von VHS nach DVD alles ok nur nicht wenn ich es als Datei auf der Platte ablege.


    Hier noch einige Daten: Rechner Pentium4 2,6 GHZ, Speicher 512, TV Karte MTV878 der Marke Powercolor. Grafikkarte Winfast GForce FX 5200.


    Habe als Treiber für die Karte WDM installiert. Hoffe es kann jemand helfen..Gruß Udo