Probleme mit MS 7.01

  • :frage: Hilfe !
    Wer kann mir helfen ?
    Ich habe Ulead Media Studio 6.5 auf 7.0 upgedatet. Da lief noch alles aber mit dem bekannten Audio-Problem.
    Aus einem anderen Grund mußte ich dann meine Festplatte neu formatieren und habe einem Rat folgend, MS 6.5 nicht mehr installiert, sondern nur das Update 7.0, wobei ich zur Erkennung der Vorgängerversion die CD von 6.5 in den DVD-Brenner eingelegt habe. Die Installation hat auch ohne Beanstandung geklappt.
    Dann habe ich auf MS 7.01 upgedatet. Und seitdem habe ich 2 Probleme :


    1) Wenn ich versuche, von der Timeline auf Band auszugeben, erkennt MS trotz richtiger Gerätesteuerung meinen Rekorder (JVC HR-DVS3EU) nicht mehr. Eine Ausgabe auf Band ist nicht möglich.


    2) Wenn ich dann versuche, die dvp-Datei zu rendern, bricht der Vorgang nach ca. 3 min mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Nicht immer an der gleichen Stelle, aber immer nach 2-4 min. (Der gesamte Film ist ca. 50 min lang)


    Wer kennt das Problem und kann mir helfen ?


    Vielen Dank im voraus
    skorpion36

  • @Skorpion:


    Was ist "das bekannte Audioproblem"? Ich kenne keines.


    -Welches Hardware?
    -Welches Betriebssystem?
    -Alle Updates im System?
    -DirectX 9.0B installiert?
    -Welches DV-Codec?
    -welche "nichtssagende" Fehlermeldung?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo skorpion36,


    den JVC habe ich auch und hatte ganz am Anfang genau wie Du das Problem mit der Erkennung unter Studio und auch mit MSP 6.5.


    Irgendwie ging es dann auch von selber und trat seither nie wieder auf.


    TiPP:
    Kabelverbindung herstellen, dann erst Windows starten, danach denn JVC einschalten und auf DV-in schalten, damit die linke orangefarbene Leuchte angeht und der keline grüne Pfeil nach rechts zeigt.


    Dann sollte Windows automatisch den Rekorder identifizieren. INteressanterweise wird das Gerät unter W2k anders erkannt als unter XP. XP erkennt zwei Geräte, was aber auch nichts macht.


    Wie Peter schon fragte:
    Welches Betriebssystem benutzt Du mit welchen Servicepacks ?