Canon 630i

  • Hallo zusammen,
    was haltet ihr von der Canon 630i? Ich hatte letzte Woche eine Samsung VP-D20 hier und habe sie getestet. Die Camera gefiel mir nicht. Sobald es nicht mehr richtig hell im Raum war, war fast nur noch grieseln auf dem Film. Also wieder weg damit. Nun hab ich mir die Canon 630i ausgeguckt. Weil sie zusätzlich auch noch DV und analog in hat. Allerdings hat sie beim Bildwandler 800000 ,effektiv 400000 angegeben. Die Samsung hatte dort "nur" 800000 angegeben. Ist die Canon schlechter, oder ist das in wirklichkeit bei allen Cams keine "echten" 800000 Pixel?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Anschauen und ausprobieren ist bei Camcordern ja nicht "richtig" möglich. Weil man das Bild ja richtig erst am TV oder auf DVD beurteilen kann.
    Hier der Link zur Camera http://www2.canon.de/pro/vid/dig/mv630i
    Die Preisklasse soll/muß es schon sein.
    Gruß
    Wesa

  • wesa:


    Auch die hat 800.000 Pixel bei nur 1/6 Zoll CDD. Ich fürchte, die "grieselt" ebenso.


    Wenn´s in der Dämmerung besser sein soll, such Dir eine mit 1/4" CCD und 800.000 Pixel. Für´s Video nutzen in dieser Klasse alle nur knap 400.000 Pixel. In unserer Linkliste findest Du einiges über CCD´s, Bayer-Filter, Brennweiten etc. pp.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.